Montag, 30. September 2024

Der Countdown

Der Countdown läuft!

Genau einen Monat noch bis zu unserem geplanten Abreisetermin. 

Doch einige Arbeiten erfolgen noch.

Jetzt ist die Gasprüfung fällig. Die ist wieder verpflichtend, nachdem sie einige Jahre ausgesetzt war. Heute habe ich den Prüftermin um 11.00 Uhr in Schwarzenbek. 

Die Gasprüfung ergab keine Probleme, alles schier und glatt.

Da ich das Wohnmobil nun schon mal auf der Straße hatte, fuhr ich noch mal eben nach Geesthacht.

Der Grund dafür: Ich hatte vor einigen Tagen den Abwassertank mit einem Reinigungsmittel befüllt, das ja wieder abgelassen werden musste. Hier direkt in Schwarzenbek habe ich keine Möglichkeit den Inhalt gesetzeskonform abzulassen. So nutzte ich den WoMo- Stellplatz in Geesthacht. Dabei wurde der Tank während der Fahrt dorthin auch noch gut durchgeschüttelt. Also positiv für die Reinigung!


der Stellplatz war gut besucht. Das mitten in der Woche, erstaunte mich schon. Hatte ich so nicht erwartet.

Jetzt steht das Mobil wieder bei uns auf dem Hof und wird nach und nach mit den Lebensmitteln für die Reise beladen. Die anderen Utensilien bleiben noch eine Weile im Schuppen. Denn, ich habe noch einen Werkstattermin in Springe bei Hannover. Dort soll ein Ladebooster eingebaut werden. Was ich dieses mal lieber von einer Fachwerkstatt machen lasse, bevor ich selbst bei dieser anspruchsvollen Installation fatale Fehler einbaue. Dazu muss die Garage frei bleiben, damit der Techniker dort ungestört arbeiten kann.

So, liebe Leute das war es für heute. Zwar schreibe ich noch nicht täglich Berichte, aber schaut ruhig mal gelegentlich vorbei.

Schlaft gut und träumt was Schönes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Countdown

Der Countdown läuft! Genau einen Monat noch bis zu unserem geplanten Abreisetermin.  Doch einige Arbeiten erfolgen noch. Jetzt ist die Gaspr...