Einen Tag Pause machen, das war heute angesagt.
Die Sonne gab uns recht, wir konnten wieder Kraft tanken. Der gestrige Tag war heftig, umso schöner ist es, hier am Spätzle-Fritz mal einfach so rumhängen und nichts tun.
Irmgard tätigte beim Platzwart einen Großeinkauf. Die hier angebotenen Mandarinen, nein, das sind Clementinen sagt Günther, der Platzwart, hatte Irmgard noch vom letzten Jahr in guter Erinnerung und schlug nun ganz heftig zu.
Selbst ich konnte nach dem Genuss dieser Frucht die Begeisterung bestätigen! Keine Kerne, leicht zu lösende Schale und süßer Geschmack. Wirklich SUPER!
Dieser Stellplatz wird unter den Spanienfahrern hoch gehandelt, zumindest von den meisten. So wird er immer stark besucht. Heute war er um die Mittagszeit schon sehr gut belegt. Dank des Einsatzes von Günther wird der bestehende Platz effektiv genutzt. Ohne seinen unermüdlichen Einsatz würden viele Camper wegen Überfüllung wieterziehen müssen. Als letzte Möglichkeit werden dann einige Fahrzeuge auf dem Tennisplatz geparkt.
Hier nun weitere FotosAm Abend blieb heute unsere Küche kalt, wir speisten wieder im Restaurant. Direkt vor der Theke, gleich neben der Eingangstür wurde uns ein Tisch zugewiesen. Nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben hatten, dauerte es noch eine Weile bis wir unsere gefüllten Teller erhielten. Die Gäste strömten nur so in das Lokal. Von unserer Position aus hatten wir die beste Kontrolle darüber. Plötzlich blieben zwei Personen im Eingang stehen und starrten uns mit erstaunten Blicken an - wir genauso diese Beiden. Es waren Beate und Hans, auch KIKO Camper aus unserer deutschen Ecke. Die Freude war groß! Wir durften zwei Tische zusammenstellen und waren den Abend in intensive Gespräche verwickelt. Die Welt ist doch klein. Beate und Hans wollen Morgen direkt zum KIKO durchstarten, während wir nur einige Kilometer südlich noch auf dem "Los Olivos Campingpark" drei Nächte verbringen wollen.
Die Informationen über die Valencia Durchfahrt werden immer positiver. So werden wir dann Morgen Abend aus erster Quelle einen Tatsachenbericht über den Verlauf der Route von den Beiden erhalten. Als wir das Lokal verließen, strahlte dieser schöne Vollmond vom Himmel.
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen