Der Tag war heute OK.
Wir hatten nichts in Planung. So kommt als Erstes ein kleiner Nachtrag von Gestern. Es geht um den defekten Reißverschluß am Beistellzelt.
Hier stoppt der Reißverschluss jetzt. Der Eingang ins Zelt ist dadurch etwas schmaler geworden. Damit müssen wir leben!
So habe ich mit Zwirnsfaden und meinen "Nähkünsten" den Schaden am Reißverschluß eingegrenzt, er kann sich nicht weiter ausdehnen!Lange Weile kam aber nicht auf. Gleich nach dem Frühstück setzte ich mich vor den PC. Ich bin immer noch mit dem neuen Gesetz der Lenk- und Ruhezeiten für Wohnmobilfahrer beschäftigt. Dabei schaute ich einige YouTube Videos an und auch die auflaufenden Kommentare. Habe auch noch mit unserem Verkehrsanwalt, der für unsere Firma tätig ist, schriftlichen Kontakt. Das ist momentan eine "never ending story!"
Zwischendurch war auch ein wenig Hausarbeit angesagt. Müll wegbringen und eine Gasflasche tauschen gehört eben auch dazu.
Wir haben den Tag so genossen, nichts geplant und waren trotzdem beschäftigt. Und wenn es nur ein kleines Sit in bei unseren Nachbarn war. Einfach ein wenig klönen. Dabei fielen dann auch noch ein paar richtig saftige Orangen für uns ab. Das Gespräch ums Abendessen endete damit,dass es Kartoffelsalat gibt. Irmgard kochte die Kartoffeln, ich pellte sie ab. Den Rest erledigte Irmgard.
Die Solartasche sorgte nebenbei auch für Beschäftigung. Ständig auf der Suche nach schattenfreier Sonneneinstrahlung, stellte ich sie immer wieder um. Für Vormittags fand ich jetzt einen günstigen Platz, an dem die Tasche längere Zeit mit gutem Energiertrag stehen kann. Und ab Mittag hängt sie dann an der Außenwand des Wohnmobils. Der einzige Nachteil ist das Aufhängen. Da muss ich immer die Leiter benutzen, und das ist etwas kritisch dann die Haken in die Ösen zu fummeln. Da muss ich noch etwas Gehirnschmalz verwenden um eine bessere Lösung zu finden.
Und so geht ein weiterer, schöner Tag zu Ende.
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen