Irmgard hat Geburtstag.
Ja und sie freut sich auf den heutigen Tag, wenn auch mit leichtem Unbehagen, ob denn das alles so klappen würde wie geplant.
Erstmal beginnt der Tag wie jeder andere auch. Heute wurde ich als erstes wach, und konnte schon den Kaffee aufgießen und die Brötchen aufbacken. Ich hatte auch eine kleine Überraschung vorbereitet, zwei Geschenke beschafft.
Diesen Korb hatte Irmgard mal im Laden gesehen, für gut befunden, aber dann doch wieder zurückgestellt. Nun halfen Karin und Bernd dabei diesen zu besorgen. Ich konnte ja schlecht für zwei Stunden verschwinden ohne Irmgard eine plausible Erklärung dafür abgeben. Das Buch ließ ich durch Amazon liefern. Irmgard hatte davon in einer Anzeige gelesen und fand das ungeheuer interessant. So hatte ich eine gute Vorlage erhalten, und war sicher ihr damit eine Freude zu bereiten. Das war ein Volltreffer. Schon beim Frühstück fing sie an zu lesen und war fasziniert.Ich enfernte die Fensterverdunkelungen und entdeckte diese Überraschung:
Da hat Irmgard sich riesig gefreut, so kann es weitergehen.Nach dem Frühstück wurde es lebhaft. Unsere Freunde erschienen mit einer Flasche Sekt in der Hand und sangen ein Geburtstagsständchen. Die Sektgläser wurden herausgeholt, die Sektflasche geöffnet und der kleine Umtrunk konnte starten.
Die Zeit bis zum Mittag verbrachten wir im Mobil und erlebten mehrere Schocks: Es knallte laut und hart, fast als wenn jemand eine Pistole abgefeuert hätte. Was war das, woher kam dieser Knall? Vermutlich aus Richtung Tür. Doch ich konnte keine Ursache erkennen. Es knallte wieder, und kurze Zeit später ein weiteres mal. Nun erkannte ich was den Knall verursachte: Die Luftballons waren durch die Sonne zum Platzen gebracht worden. Jetzt waren wir beruhigt!
Gegen 13.30 Uhr wollten wir zum gemeinsamen Geburtstagsschmaus starten. Im "Los Jazmines" hatten wir einen Tisch reserviert.Die Köchin und Chefin kam zum Gratuliern an den Tisch.In fröhlicher Stimmung verbrachten wir hier einige Stunden in diesem gastlichen Haus. Das Essen hat allen gut geschmeckt, wir wurden vorzüglich bedient, es war perfekt! Doch damit war der Tag noch nicht zu Ende. Am KIKO angekommen, versammelten wir uns alle wieder, diesmal bei Margret und Dieter auf der Parzelle. Die haben nämlich im Gegensatz zu uns noch länger die Sonne. Das ist dann angenehmer als im Schatten zu sitzen. So wurde hier weiter fröhlich gezecht, bis in die dunklen und kalten Abendstunden hinein.
Doch irgendwann wurde es uns dann doch zu kalt, und die Runde löste sich auf. Zurück in unserem warm beheizten Mobil griff Irmgard sich sofort wieder das Buch und begann zu lesen.
Abschließend kann ich sagen, dass wir alle, und Irmgard im Besonderen, sehr glücklich und zufrieden mit diesem schönen Tag waren. Irmgard bedankt sich bei allen unseren Gästen die zum guten Gelingen dieser Geburtstagsfeier beigetragen haben.
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen