Samstag, 26. April 2025

Regen

 Wir stehen im Regen........

.....und mal auch nicht, aber immer weht der Wind sehr stark. Und kalt ist es auch. Musste meine Winterjacke anziehen! Das der Kurzbericht über unseren Übernachtungsplatz in La Jonquera.

Ausführlicher geht so: Wir kamen heute Morgen frühzeitig
"vonnen Hoff".  Soll heißen, dass wir früh auf der Piste waren - für unsere Verhältnisse! Wir hatten so um die 350 Kilometer Strecke vor uns. Beim Start schien noch die Sonne, was sich aber bald änderte. Dazu kamen die starken Böen!


Das haben wir gut überstanden, wir haben schon wesentlich stärkere Böen erlebt. Jedoch kam nun später auch noch der Regen dazu. Und sogar ein kleiner Stau.
Aber alles in allem sind wir zügig durchgekommen. Die Fahrzeit bis La Jonquera betrug 4 Std. 15 Minuten. Doch den Stellplatz zu finden war mal wieder ein Abenteuer! Laut Campercontakt gibt es hier mehrere Stellplätze. Am häufigsten wird der große Parkplatz vor dem Einkaufszentrum erwähnt. Ok, machen wir uns mal auf die Suche. Man bedenke, heute ist Samstag und noch entsprechend früh am Tag! Wir also mit unserem Gespann hinein ins Getümmel. Hin und wieder entdeckten wir mal Wohnmobile. Aber wie kommen wir dahin? Ich hatte keine Idee. Doch das Wohnmobil vor mir, könnte das nicht mein "Pfadfinder" sein?! An den heften wir uns dran. Selbst als der auf einen riesigen PKW Parkplatz abbog folgte ich ihm. Aber ich schämte mich! Mit unserem Dickschiff, dem Anhänger hintendran, da war ich auf die Rücksichtnahme der anderen Fahrer und Fußgänger angewiesen. Ok, in der hintersten Reihe standen einige Wohnmobile, aber für uns nicht die geringste Chance! Also quälen wir uns wieder auf die Straße zurück. Das war verdammt eng, wenn die anderen Verkehrsteilnehmer nicht geduldig gewartet hätten, dann wäre es nicht gut ausgegangen. Die große Herausforderung bestand an der Ausfahrt durch eine sehr hohe Schräge. Da saß ich auch kurz, aber ganz sanft, mit der Anhängerkupplung auf. Und auch das Heck des Trailers berührte kurz den Boden!
Aber es ist alles gut gegangen. Rein nach Gefühl fuhr ich in eine Richtung, die aus diesem Gewerbe- und Einkaufszenrum herausführte. Und ich hatte Glück! Tatsächlich entdeckte ich einige Wohnmobile und ein großes Hinweisschild auf eine Entsorgungsstation. Nichts wie hin. Dass ich dabei dann einfach ein Verbotsschild für Lastkraftwagen ignorierte, könnt Ihr für Euch behalten. Das schenke ich Euch. Jedenfalls hier stehen wir recht gut!




Und direkt vor der Ausfahrt befindet sich eine Tankstelle, die ich dann bei der Abfahrt auch nutzen werde.
Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der letzte Stint

  Wehmut überkommt uns. Wir wollen noch nicht nachhause! Doch wir haben keine Wahl, wir müssen! Also ziehen wir das Früstück noch in die Län...