Wir verlassen Spanien, Frankreich ist nun unser neues Gastland
Alternative zum Weingut Chusclan:Traurig aber wahr. Der gerne besuchte Stellplatz an der Weingenossenschaft in Chusclan wird wohl für ewig geschlossen bleiben. Zumindest entsteht der Einduck. Hier die Fotos von heute:
Felsbrocken versperren die Einfahrt. Die Absperrgitter sind umgestürzt und liegen achtlos herum. Ein Hinweisschild ist daran befestigt und besagt dass der Platz im Frühjahr 2025 wieder eröffnet wird. Haben wir denn nicht schon Frühjahr?!"Wir stehen jetzt auf dem Stellplatz "La Grappe" in Uchaux bei Orange. Für Interessierte, hier die GEO Daten: 44°11´04"N 04°47´59"O
Es ist ein Landwirtschaftlicher Betrieb mit Hofladen. Der war aber bisher, auch bei unserem letzten Besuch, immer geschlossen - der Hofladen. Aber das stört uns nicht. Vorteil für mich ist die Möglichkeit das Gespann komplett angekuppelt abzustellen und den PKW daneben. Der echt freundliche Chef gab seinen Segen dazu. Der kommt abends ans Mobil und kassiert in bar die Gebühr. Für zwei Nächte haben wir € 28,00 gelöhnt. Das ist absolut ok.
Da ich voller Neugier getrieben war, lud ich sofort nach der Ankunft den PKW ab, um mich dann auf den Weg zu einem Stellplatz der Stellplatzkette "Camping Car Park" zu machen. Der Beschreibung nach hörte sich das gut an. Aber Glauben ist gut, Kontrolle ist besser!
Ein sehr schöner Platz, für Anhänger aber nicht erlaubt. OK, wenn ich unbedingt will, dann kann ich mit ein wenig hin- und herrangieren, den Trailer, den PKW vorher abladen, auf einem Parkplatz nebenan abstellen. Dort besteht an der Einfahrt eine Höhenbegrenzung von 1,80 m. Das passt. Doch ich fühle mich dort, wo ich jetzt stehe, sehr wohl. Nachfolgend Fotos von dem kleinen Ort Codolet.
So hoch stand das Wasser im September 2002 |
Habe heute mal ein Selfie von mir gemacht. Fahre gerade auf der Autobahn. Aber zur Erklärung: Das Handy steckt in einem Halter und wird durch eine Fernbdienung ausgelöst!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen