Montag, 20. Januar 2025

Endlich sind sie angekommen.

 Tatsächlich haben Karin und Bernd es geschafft!

Die Beiden sind heute nach ewiger Zitterpartie heil und gesund hier auf KIKO eingetroffen.

Das Wohnmobil kennen wir doch? Na klar, das gehört Karin und Bernd. Und hier kommen sie auch schon freudestrahlend von der Anmeldung.
Da sie diesmal ohne Anhänger gekommen sind, können sie das WoMo natürlich anders einparken als die Jahre vorher. Das ist aber eine sehr, sehr schwere Entscheidung. Fünf Menschen drumherum, bedeutet auch fünf Meinungen. Das verwirrt ja um so mehr. Nachdem wir dann eine zeitlang schwiegen, konnte Bernd dann doch irgendwann seine Entscheidung treffen, wie er denn nun die "Hütte" parken möchte. Und so steht das Mobil jetzt:
Das passt doch. So können die beiden sich ausbreiten. Und für den Mietwagen ist dann links vom Mobil auch noch genügend Platz vorhanden.

Irmgard hatte heute Mittag einen Termin bei unserem deutschen Zahnarzt. Es sollte eine Vorsorgeuntersuchung werden. Dabei stellten sich dann doch ein paar notwendige Arbeiten heraus. So wurde auch gebohrt, womit der Praxisbesuch dann länger andauerte als gedacht. Doch Irmgard kam hochzufrieden aus dem "Foltersaal" heraus. Nun hat sie in einigen Wochen noch einmal einen Termin und dann hat sie wieder für lange Zeit Ruhe.

Wer noch einmal wieder über das Thema ADAC Kreditkarte etwas lesen will, der bleibe dran, alle anderen überspringen diesen Absatz bitte! Ich hatte im September letzten Jahres zwei unberechtigte Abbuchungen, die ich zurückgefordert hatte. Jetzt, vor etwa einer Woche erhielt ich von der Bank die Nachricht, dass diese Aktion abgeschlossen sei und ich über diese Beträge wieder verfügen könne. Na wunderbar! Doch welche Verwunderung?! vor vier Tagen wurden genau diese Beträge wieder vom Konto abgebucht! Und das, obwohl die Kreditkarten noch immer gesperrt sind!!! Wie kann sowas gehen? Also gestern Anruf bei der Bank. Dieser Punkt konnte nicht abschließend geklärt werden. Ich sollte über das Kontaktformular den Antrag auf Rückbuchung stellen. Das erledigte ich sofort. Da ich schon mal eine kompetente Person an der Strippe hatte, die auch gut zuhören konnte und bemüht war mir zu helfen, brachte ich noch einmal das Thema der gesperrten und noch nicht neu gelieferten Kreditkarte zur Sprache. Hier erhielt ich die Empfehlung doch über die App den Button "neue Karte bestellen" zu nutzen. Das tat ich. Und nun kommt die Sensation! Innerhalb weniger Stunden hatte ich auf der App die neuen Kreditkarten, die ich auch direkt in die Wallet auf meinem Handy einfügen konnte! Damit habe ich heute schon die Rechnungen beim Einkauf beglichen! 

Also, es geht doch wenn man eine kompetente Person am Telefon hat. Alle über das Kontaktformular gestellten Fragen sind noch nicht bearbeitet, und bei mir sind quasi mit einem Klick alle Probleme beseitigt! Jetzt bekomme ich die neuen Karten auch in Natura nachhause geschickt und ich bin zufrieden.

Schlaft gut und träumt was Schönes!  

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