Dienstag, 7. Januar 2025

Wer suchet der findet........

........hoffentlich! 

Eigentlich aus purer Langeweile, und dabei heftigem Grübeln, hatte ich im Köcher der offenen Arbeiten noch etwas gefunden.
Da zeigte mir die App für den Sensor der Füllstandsanzeige am Gastank, eine Batterie an, deren Kapazität sich dem Ende zuneigte. Das könnte man doch mal in Angriff nehmen. Zwar musste ich zum Bodenturnen bereit sein, da die Armaturen sich am Tank unter dem Fahrzeugboden befinden. Aber letztlich war der Austausch der Batterien eine Sache von 15 Minuten.

Da ich für das Entfernen des Schutzdeckels an den Armaturen einen Schlüssel benötigte, fiel mir auf, dass ein weiteres Schlüsselbund fehlte. Damit öffne ich das Schloss an der Diebstahlsicherung der Anhängerkupplung und ebenso der Radkralle. Wo ist dieses Schlüsselbund nur geblieben? An seinem Stammplatz jedenfalls herrschte gähnende Leere!

Also ist Suchen angesagt! Und ich suche und suche und suche. Ohne Erfolg. Im Wohnmobil selbst, war ich mir nach der intensiven Suchtätigkeit sicher, befindet es sich nicht.
Erstmal Pause machen und dann einen weiteren Plan entwickeln. Jetzt ist der PKW dran.


Selbst eine gründliche Entladung des Kofferraums brachte das Gesuchte nicht ans Licht. Ich beende damit für heute das auf den Nerv gehende Wurschteln. Morgen ist dann wohl die Heckgarage des Mobils an der Reihe um durchforscht zu werden. Das wird aufwendig! Für Heute ist Schicht im Schacht!

Ich habe noch eine Hoffnung: Vielleicht habe ich das Schlüsselbund zuhause im Astra liegen? Mit dem hatte ich den beladenen Trailer zuletzt bewegt und über Nacht auf der Straße stehen. Dabei war die Diebstahlsicherung an der Kupplung verschlossen. Ich habe eine Nachricht an meinen Hausmeister geschrieben, mit der Bitte doch mal einen Blick in den Astra zu werfen.

Wenn die beiden Schlüssel bis zu unserer Abreise nicht wieder auftauchen, dann muss ich das Schloss aufbohren.

Schlaft gut und träumt was Schönes!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der letzte Stint

  Wehmut überkommt uns. Wir wollen noch nicht nachhause! Doch wir haben keine Wahl, wir müssen! Also ziehen wir das Früstück noch in die Län...