Ob das heute noch was wird?
Diese Frage steht schon seit gestern im Raum. Tanja und Kalli werden ja auf die Parzelle uns gegenüber einziehen. Wie ich schon gestern erwähnte, befindet sich dort noch ein Ehepaar aus England mit seinem Wohnmobil. Es macht überhaupt keinen Eindruck, dass die mal ihre Sachen einpacken und das Vorzelt abbauen wollen. Selbst heute Morgen bewegt sich da nichts in diese Richtung!
Tanja und Kalli sind noch ganz cool. Sie gehen heute noch erstmal zum Friseur, nachdem sie vorher auch noch einmal vorbeigeschaut haben um den Stand der Dinge zu erfahren.
Wir haben ja den vollen Überblick und bezweifeln schon, ob die Engländer überhaupt vorhaben diesen Platz zu verlassen. Die Spannung steigt! Doch so kurz vor 11.00 Uhr bewegt sich was. Also ziehen sie doch weiter? Zu unserem Erstaunen haben sie die Ruhe weg. Ich muss aber konstatieren, dass die wissen was sie tun. Da sitzt jeder Griff, da wird nicht kopflos hin- und hergelaufen.
Und unfassbar für uns, eine Stunde später ist die Parzelle geräumt!
Wenig später hören wir das Motorengeräusch eines LKW-Motors, der im Leerlauf dreht. Das Geräusch kommt langsam näher. Ja, es ist das "Froli" Wohnmobil von Tanja und Kalli, das von Kalli gelenkt und von Tanja souverän eingewiesen wird! Sauber, kann man einen Film von machen! Und völlig unspektakulär ist das Auto mit wenigen Rangierzügen perfekt auf der Parzelle eingeparkt! Es kann das Auspacken beginnen und das Küchenzelt aufgestellt werden. Aber erst nachdem der Teppich faltenfrei verlegt ist.Ruckzuck ist das alles erledigt. Unsere so sehr geschätzten Nachbarn sind angekommen.Ich selbst bin am Nachmittag wohl etwa vier mal an die Rezeption gefahren um nach der Post zu fragen. Fehlanzeige, mein erwarteter Brief ist heute wieder nicht angekommen. Gleichzeitig wollte ich durch Leo, den Rezeptionisten, telefonisch eine Reservierung für Freitag Nachmittag erledigen lassen. Leider kam keine Verbindung zustande. Ich versuchte nun über das Kontakformular der Webadresse eine Reservierung zu ermöglichen. Bisher erhielt ich nur eine Bestätigung, dass die Anfrage eingegangen sei. Mehr nicht. Auch hier steigt die Spannung!
Trotzdem habe ich ein für mich erfreuliches Ergebnis zu vermelden: Die Solartasche hat heute einen deutlich höheren Stromertrag generiert als wir an Energie verbraucht haben. Das freut mich ungemein.
Hier seht Ihr die Solartasche, wie sie an der Seitenwand des Reisemobils hängt. Bei kräftigem Sonnenschein, schon am Morgen, stelle ich sie auf die Erde und achte peinlich genau darauf, dass kein Palmenschatten dort das Ergebnis negativ beeinflusst!Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen