Samstag, 19. April 2025

Stürmisch

 Totaler Sonnenschein aber stürmisch dabei.

Doch als erstes muss ich eine dringende Information mitteilen: Falls Ihr keine neuen Post´s von mir im Netz findet, so hat das dieses mal nichts mit meiner Trägheit zu tun! Mein PC spielt mal wieder verrückt! Ich komme nicht auf die richtige Seite, lande immer irgendwo bei längst vergangenen Zeiten, aber nicht beim aktuellen Blog. Es ist zum verzweifeln. Bisher hatte ich immer Glück, nach stundenlangem Suchen doch noch die Startseite zu finden. Aber wer weiß wie oft noch? Nach Ostern schaue ich mal ob ich meinen PC Doktor kontaktieren kann. Aber über die Feiertage möchte ich ihn nicht belästigen.

So, das musste ich mal loswerden. 
Hier ein Foto, das die Palmenwipfel im Sturm zeigt.

Was ging heute bei uns sonst noch ab? Natürlich Einkaufen. Dabei war es heute echt nervig. Die Straßen voll, sogar Verkehrsstaus hatten wir. Das kennen wir sonst überhaupt nicht! Auch die Läden waren voll, dass sich alles und überall drängelte. Bei LIDL waren 80% aller Kassen in Betrieb, und trotzdem bildeten sich dort Schlangen. Waren wir froh, als wir das erledigt hatten und wieder auf KIKO einparkten. 

Die Sonne brannte so heiß, dass wir uns überwiegend im Wohnmobil aufhielten. Ich nutzte diese Situation natürlich auch um intensive Augenpflege zu betreiben. Jedoch eines musste ich noch zwingend erledigen: Schon wieder den Kühlschrank abtauen. Der hatte wieder ordentlich Eis angesetzt. Das gibt mir jetzt ein Rätsel auf. Ich stellte den Thermostat etwas höher ein, und hoffe damit Erfolg zu haben. Warten wir es ab.
Später gab es noch etwas Aufregung am Platz: Ein Rettungswagen erschien und stand fast eine ganze Stunde dort. Wir wissen aber nichts über das Ereignis, was der Grund für den Einsatz war. Jedenfalls fuhr der Rettungswagen dann später mit Blaulicht vom Platz.
Wir läuten den Feierabend ein, Irmgard hat eine köstliche Gemüsepfanne mit Reis zubereitet. Die Speise schmeckte hervorragend.

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der letzte Stint

  Wehmut überkommt uns. Wir wollen noch nicht nachhause! Doch wir haben keine Wahl, wir müssen! Also ziehen wir das Früstück noch in die Län...