Dienstag, 29. April 2025

Zum Schloßcamping

Ziel erreicht, unser Lieblingscampingplatz hat uns wieder.

Und wir auch unseren Wunschstellplatz! Die Nummer 107.


der rote Punkt zeigt unsere Nr.107

Die Fahrt heute hat mich genervt, besser gesagt, das Reifendruckkontrollgerät!
Dort, wo der dicke rote Strich endet,wird zu wenig Reifendruck angezeigt und zusätzlich auch mit einem Piepton begleitet. Das nervt! Das verwunderliche dabei ist aber die Tatsache, dass ohne ein weiteres Ereignis, der Druck plötzlich höher angezeigt wird, und auch der Piepton verschwindet! Und das wechselt ständig hin und her! Ich fahre einen Parkplatrz an um der Sache auf den Grund zu gehen. Manuell mit einem digitalen Reifendruckmesser nachgemessen. Ergebnis: Der Druck ist ok, so wie er sein soll. Also spinnt der Sensor! Gut, das beruhigt mich. Und das wunderbare; kurze Zeit später wird der richtige Druck angezeigt und das Piepen verstummt! Das bleibt so bis zum Ziel.
Auf der Autobahn steht in der Gegenrichtung ein ausgebrannter LKW. Die Komplette Fahrtrichtung ist gesperrt und produziert einen zweistelligen Kilometer langen Stau.
Wir sind froh, dass uns das nicht betrifft und wir freie Fahrt haben.

Hier überholt uns ein UPS Fahrzeug. Da bin ich immer erfreut, ist das doch unser größter Kunde in Deutschland.
wie nähern uns dem heutigen Ziel.
Jetzt nach der Abfahrt noch kurz an "unsere" Automatentankstelle, den Tank füllen, damit wir dann bei der Weiterreise ohne Stop bis nach Deutschland über die Grenze fahren können. Doch an der Tanke gibt es Ärger: Alle drei Kreditkarten werden abgewiesen mit dem Hinweis: Geheimzahl ist falsch! NEIN, die ist nicht falsch! Der Automat spinnt. Was solls, fahren wir weiter. Ich kann es sowieso nicht ändern!
Hier stehen wir gut, unser Stammplatz hier auf dem Campground vor dem Schloß.
Diesen Pool werde ich in den nächsten Tagen mit Sicherheit benutzen!

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der letzte Stint

  Wehmut überkommt uns. Wir wollen noch nicht nachhause! Doch wir haben keine Wahl, wir müssen! Also ziehen wir das Früstück noch in die Län...