Wir sind dann mal weg.
Und wirklich, wir sind heute auf die Piste gegangen!
Natürlich auf der Autobahn die ganz natürlichen Staus! Einmal standen wir 20 Minuten, ohne uns einen Meter zu bewegen. Aber insgesamt sind wir zufrieden mit der geschafften Strecke. Haben jetzt 240 Kilometer mehr auf der Uhr.
In Soltau machte ich noch einen kleinen Abstecher. Habe den Gastank aufgefüllt. Da ich wert darauf lege, nur hochwertiges Propangas in den Tank zu füllen, war das eine gute Adresse. 95% Propan/5% Butan, das ist eine gesunde Mischung.
Wieder auf der Autobahn, reifte in mir der Gedanke noch bis Göttingen durchzufahren. Doch der zähfließende Verkehr ließ diesen Gedanken flugs vergessen.
So stehen wir also in Rhüden auf dem Maxi-Autohof. Den besuchten wir schon häufiger. Es ist zwar nicht unbedingt romantisch hier, aber immer Platz für mein Gespann vorhanden, einfaches Parken und gut ist!
Ich korrigierte noch den Reifendruck am Trailer, der driftete mir zu weit auseinader. |
Wir wollen heute Abend auswärts speisen. Die erste Wahl fiel auf MC Donalds. Ok, wir sind uns einig. Ebenso einig waren wir uns nach Betreten des Restaurants, dieses auch ganz schnell wieder zu verlassen. Als erstes stieß uns die Bestellung per Eingabe an dem großen Display negativ auf. Hatten wir vergessen, dass es jetzt überall so ist. Aaaber, man kann ja, für ganz doofe, immer noch am Tresen bestellen. Doch es standen so unendlich viele Leute hier herum, die alle auf ihre Bestellungen warteten. Das schreckte uns ab.
Wir haben ja noch eine Alternative: Das Restaurant am Platze. Kleiner Vorteil dabei, bei der Bezahlung der Parkgebühr (€15,-) für die Nacht gibt es einen Verzehrgutschein von €10,00. Ist doch auch was wert. So speisten wir hier in diesem Restaurant und ließen uns die Hälfte der nicht verzehrten Speisen davon einpacken. Es war viel zu viel! Jedenfalls für uns!
Morgen werden wir nur eine kleine Etappe bis Göttingen fahren.
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen