Ausgesperrt!
Nach dem Frühstück, der Tag war schon einige Stunden alt, saß ich an meinem PC - wie immer auf dem Lenkrad abgestellt - und bemerkte irgendwelche Gestalten, die sich vor der Windschutzscheibe aufstellten und sich riesig freuten?! Es waren Renate und Volker, alte Bekannte aus unseren Spanienreisen. Welch eine Überraschung. Wir begrüßten uns freudig, machten jedoch keine große Party daraus. Irmgard und ich waren gerade im Begriff den Laden des Weingutes zu besuchen um, wie üblich, Getränke-Nachschub zu bunkern.
Nach kurzer Weinprobe fiel unsere Entscheidung wieder auf den von uns so geschätzten "Chardonnay". Den wollten wir nun im PKW verstauen, da im Mobil momentan wirklich kein Platz dafür vorhanden war. Doch wir waren ausgesperrt, die Fahrzeugtür reagierte nicht auf die Fernbedienung! Der Akku war leer, mausetot.
da stehen wir nun vor verschlossener Tür. |
Jedoch mit dem Schlüssel im Schloss manuell bedient, ließ sich die Tür öffnen. Doch nur die Fahrertür. Um die anderen Türen öffnen zu können, musste der Akku ein wenig Energie erhalten um mit der Fernbedienung aktiv werden zu können. Gut dass ich eine Powerbox an Bord habe. Diese an die Autobatterie angeklemmt, löste alle Probleme. Auch der Motor ließ sich starten.
Damit konnten wir uns in die Sonne setzen und das schöne Wetter genießen. Appropo Sonne........diese Energie will ich doch noch einfangen. Schnell die Solartasche in Stellung gebracht, und die Akkus im Mobil wurden mit frischer Power gefüllt.
Für heute hatten wir nur noch den Vorsatz ein wenig spazieren zu gehen. Aber es blieb beim Vorsatz - wie so häufig bei uns.
Doch welche Freude, es kamen Renate und Volker mit einem "Anleger" vorbei.
da sitzen wir nun wie die Hühner auf der Stange. |
Doch dabei blieb es nicht.Die nächste Flasche wurde geöffnet. Es wurde ein fröhlicher Nachmittag.
Zum Abendessen hatten wir naaatüüüürlich eine frisch erstandene Flasche des köstlichen Getränkes auf dem Tisch. Unsere Meinung: Der Jahrgang 2023 schmeckt uns noch besser als die älteren Jahrgänge. Nebenbei bemerkt erschien auch heute wieder die alte Dame auf dem Stellplatz, ging von WoMo zu WoMo um ihren frischen, hausgemachten Käse zu verkaufen. Wir nahmen ihr, wie auch schon gestern einen kleinen Runden ab. Der scheckt köstlich.
Damit ging ein schöner Tag genußvoll zu Ende.
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen