Wir befinden uns plötzlich in Spanien........
.........und wollten das doch gar nicht! Wie kann denn sowas geschehen??? Bin ich den Herausforderungen des modernen Straßenverkehrs, trotz zweier NAVI´S an Bord, nicht mehr gewachsen? Na ich weiss nicht!
Also betreibe ich Ursachenforschung: Laroque des Alberes war unser Ziel. Dort auf dem "Campig Car Park" hatte ich für zwei Nächte reserviert. An der Abfahrt Nr. 36 sollte ich die Autobahn verlassen, was ich auch tat. Nun befanden wir uns auf einer Zahlstelle mit etlichen Fahrspuren. Beide NAVI´S sagten:"Halten Sie sich rechts und fahren geradeaus nach Le Boulou". Das machten wir auch. Zumindest meinten wir das. Jedoch schon vor der Einfädelung für die Zahlstelle führte noch ein kleiner unscheinbarer Weg nach rechts. Den hatten wir nicht in unserer Peilung.
Und so wunderten wir uns über die uns bekannte Autobahnstrecke, immer schön bergaufwärts. Da stimmt doch was nicht! Und richtig! Als wir dann das große blaue Schild mit den Sternen im Kreis und dem Wort SPANIEN hinter uns ließen, war alles klar! Es blieb mir nichts anderes übrig als in La Jonquera am Kreiverkehr die Biege zu machen und den Weg zurück unter die Räder zu nehmen.Nun lief alles so wie erwartet. Nein nicht ganz, denn die beiden Boxen auf dem Armaturenbrett stritten sich auf den letzten Kilometern über die richtige Strecke. Da ich diesen Weg im Frühjahr schon einmal gefahren war, erinnerte ich mich noch ein wenig daran und schloss mich dem Vorschlag des "TomTom" Gerätes an. Das war genau richtig, und läßt mich sehr nachdenklich werden. Hat "Garmin" das richtige Navigieren nicht mehr drauf? Jedenfalls die vorgeschlagene Strecke wäre eine Chaosroute geworden. Und so buhlt das TomTom weiter um meine Gunst. Ich könnte langsam schwach werden und dieser Box den Vorzug geben.
Am Ziel angekommen war auch noch eine richtig schöne Lücke für unser Gespann vorhanden. Zwar musste ich den Trailer abkuppeln, aber das ist ja auch kein großes Problem.
Der Sonnenschein trieb uns dann vor die Tür. Stühle raus, und den Körper in die Sonne halten!
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen