Heute Homeoffice.
Nach dem Frühstück gelang es mir endlich einen Kontakt zu einem EDV-Berater herzustellen, der auch bereit war mir zu helfen. Und das auch aus der Ferne!
Vorherige Versuche scheiterten daran, dass entweder kein Rückruf, oder sofort eine Abwehr erfogte. Nun hatte ich von Sandra eine Adresse erhalten, bei der sie schon Exel-Seminare belegt hatte und von dem Seminarleiter sehr angetan war.
Heute nun war es soweit. Herr Esch, so der Name, war bereit mir zu helfen. Wir stellten - hochtrabende Bezeichnung, eine Videokonferenz her. Der Herr Esch zeigte dabei seine hervorragende Kompetenz und auch Hilfsbereitschaft. Es stellte sich heraus, dass mein Problem nicht der PC an sich war, sondern mein Fotobearbeitungsprogramm das irgendwo einen "Stopfen" eingesetzt hatte! Doch der Junge fand das heraus und konnte den "Stopfen" ziehen. Mein Programm arbeitet wieder schnell und zügig! So wünsche ich mir das!
Eine weitere Frage betraf WhatsApp auf meinem IPhone. Nachdem ich das Problem erklärt hatte, stoppte Herr Esch ein weiteres Vorgehen und meinte, dass seine Frau dafür die geeignetere Person wäre, weil sie selbst sehr viel damit arbeitet und er selbst nie. Jetzt werden wir in den nächsten Tagen einen Termin finden, um diese Sache auch noch in den Griff zu bekommen.
Und danach machte ich, die Überschrift sagt es schon, so gut wie nix. Nur eine Sache könnte ich erwähnen: Ich füllte den Frischwassertank auf, weil das Display nur noch einen Füllstand von 10% anzeigte. Das war schnell erledigt, und ich widmete mich wieder meinem "Nixtun" zu.
Ein leichtes Bilderrätsel: Was ist das? Schlaft gut und träumt was Schönes! |
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