Aber aus eigentlich, wurde dann doch die eine oder andere Tätigkeit!
Wie auch immer. der Tag verlief relativ entspannnt. Von Irmgard kam allerdings die Ansage:" Heute stellst Du den Weihnachtsbaum auf!!!" Wenn auch sehr spät, aber als letzte Amtshandlung kann ich Euch bestätigen: Er steht und die Lichter leuchten!
Was lief denn sonst noch so über Tage? Ich nahm die Solartasche von der Seitenwand ab und stellte sie auf den Boden in Richtung Sonne. Die Mühe mache ich mir selten, da bin ich dann doch zu faul! Aber heute wollte ich unbedingt jedes kleine Quentchen an Strom einfangen um damit die Entnahme von Landstrom geringer zu halten. Jetzt denkt Ihe wohl ich werde geizig?! Sieht wohl so aus, aber irgendwie wird das zum Hobby von mir, völlig ohne Strom vom Netz auszukommen! Im Sommer, wenn die Sonne höher am Himmel steht, dann schaffe ich das auch. Diesen Sommer musste ich nicht ein einziges Mal von außen Strom einspeisen!
Beim Rumsitzen in der Sonne, hörte ich vom Nachbargrundstück Geräusche, die auf irgendwelche Aktivitäten hindeuteten. Schauen wir mal was da geschieht.
Margret und Dieter waren damit beschäftigt den Windschutz aufzubauen.
Das passt doch gut, da kann ich doch helfend eingreifen! Und nicht nur mit körperlichem Einsatz, sondern auch mit Handwerkszeug und Maschinen aushelfen! So hatten wir sehr bald den Sicht-und Windschutz aufgebaut. Der Nachbar von Gegenüber zollte dann auch entsprechendes Lob.
Was ist denn plötzlich mit der Müllentsorgung auf dem Campingplatz los?! Die Sammelcontainer für Papier/Pappe und Plasticflaschen sind nicht mehr vorhanden! Das ist aber übel! So setzte ich mich aufs Fahrrad und radelte zur Hauptsraße. Dort stehen neuerdings auch Abfallcontainer. Hier konnte ich mein Altpapier und die Getränkeflaschen loswerden. Jedoch fehlt ein Glasbehälter, der wiederum ist auf dem Campingplatz vorhanden. Merkwürdig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen