Samstag, 21. Dezember 2024

Er steht

Tatsächlich, der Windschutz steht.

Ich habe heute mal wieder rekordverdächtig lange geschlafen. Dabei war ich schon gegen 08.00 Uhr hoch, legte mich aber nach 15 Minuten wieder ins Bett.......und schlief dann tatsächlich bis 11.00 Uhr durch. Ganz ungewöhnlich, Irmgard ließ mich schlafen, bereitete schon den Frühstückstisch vor und brühte den Kaffee auf!

Nach dem Frühstück lockte uns der Sonnenschein vor die Tür, wo wir uns dann die Sonne ins Gesicht scheinen ließen. Ich döste so vor mich hin, als ich Geräusche vernahm. Wer hämmert denn da? Es war Dieter, der den Aufbau eines weiteren Windchutzes vorantrieb. Na, da kann ich noch ein wenig helfen.

Die Arbeit ist erledigt und ich begab mich zurück auf unsere "Ponderosa". Irmgard fragte mich, was ich denn gemacht hätte. Ich ahnte schon was jetzt kommen würde wenn ich ihr das erzähle. "Was ist denn mit unserem Windschutz, den hast Du noch immer nicht aufgebaut!" Richtig, da konnte ich nun nicht mehr kneifen. Nach einer längeren Ruhepause machte ich mich an die Arbeit um auch unseren Wind- und Sichtschutz aufzustellen. Dabei kam mir der Dieter dann auch zuhilfe.

Wir genehmigten uns aber genügend Pausezeiten um uns kräftemäßig nicht zu überfordern. Nur net hudelen!
Mein Krimskrams für alle möglichen Anwendungen rund ums Wohnmobil und auch für den Sunbreaker an der Markise. Die ist momentan nicht nutzbar, da ich die Solartasche an der WoMo-Außenwand hängen habe. Dann müsste die dort verschwinden. Das zögere ich noch ein wenig hinaus.
Der Windschutz steht, wir können uns anderen Aufgaben zuwenden. Irmgard hat da was feines vorbereitet. Es gibt heute Grühnkohl. Und ich kann nach dem Verzehr schon mal den Daumen Hoch zeigen. Das Abendessen war fantastisch. Wie soll das nur am Heiligen Abend werden, wenn wir jetzt schon solche Hochgenüsse erleben dürfen!?
Das Fernsehprogramm turnt uns heute mal wieder so richtig ab! Krimis satt. Die mögen wir schon nicht mehr sehen. Doch was bleibt dann noch? Heute Abend blieben wir dann an "Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli" hängen. Diesen Kindergeburtstagsschmarren konnten wir nicht lange ertragen. Es gibt ja auch noch einen Knopf zum Ausschalten!
So saßen wir dann an unserem Tisch im "Wohnzimmer" und hatten die AMARULA-Flasche vor uns stehen. Aber nicht zum Anschauen. Die Flüssigkeit darin wurde auch in Gläser eingeschenkt. Dabei stellten wir dann voller Überraschung fest, dass da wohl schon mal jemand probiert hatte. Denn in Nullkommnichts war die Flasche leer!

Schlaft gut und träumt was Schönes!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Er steht

Tatsächlich, der Windschutz steht. Ich habe heute mal wieder rekordverdächtig lange geschlafen. Dabei war ich schon gegen 08.00 Uhr hoch, le...