Mittwoch, 4. Dezember 2024

es regnet

Das hatten wir ja schon lange nicht mehr!

Was ist das nur für ein merkwürdiges Geräusch da oben auf dem Dach? Es regnet doch nicht etwa?! Doch, genau das ist es! Oh, Mann, da hat ja keiner mit gerechnet! Das passt aber überhaupt nicht in unseren Tagesplan. Wir wollten doch in das Gartenzentrum fahren, was wir im letzten Jahr kennenlernten. Irmgard ist doch total davon begeistert und hatte sich so sehr auf den Besuch gefreut. Doch bei Regen? Nee, das ist nicht erquickend, denn man bewegt sich ja überwiegend unter freiem Himmel. Das können wir mal abhaken mit dem Satz: Das war wohl nix!

Was macht man nun mit dem angebrochenen Tag? Man könnte ja mal in die grobe Richtung fahren, bei "Carlo´s Deli" kurz reinschauen, und dann mal hoffen, dass sich der Regen gelegt hat. Carlo´s deshalb, weil es bei ihm die besten Aufbackbrötchen hier in der Region gibt, und die auch immer schnell vergriffen sind. Und wir haben heute zum Frühstück die letzten von dieser Sorte verzehrt. 

Also rein in den Laden und sofort auf das Brotregal zugestürzt. Voller Erfolg, die Brötchen waren gerade frisch eingetroffen und das Regal gefüllt. Das ändern wir sofort und schnappen uns einige Packungen davon. Jetzt haben wir für 10 Tage genug Brötchenreserven! 

Der Regen hat noch nicht aufgegeben. Was machen wir nun? Irmgard selbst gab die Parole aus, dass wir den Gärtnereibesuch für heute canceln und an einem anderen Tag einen neuen Versuch starten werden. Mehr aus langer Weile möchte Irmgard noch den CONSUM Supermarkt besuchen. Einfach mal so ein bischen durch die Regale schlendern. Soll sie machen, ich bleibe derweil im Auto. Nach einiger Zeit erscheint meine beste Ehefrau der Welt wieder am Auto und strahlt über das ganze Gesicht. Voller Freude teilt sie mir mit, dass das Weihnachtsessen am Heiligen Abend gesichert sei! Sie hat aus der Tiefkühltruhe "Entenbrustfilet ala Maigret" erstanden!

Nachdem wir wieder zurück im Wohnmobil sind, lacht uns plötzlich die Sonne an. Nee, das ist doch Verarsche! Tschuldigung für den vulgären Ausdruck. Aber es ändert nichts, wir bleiben jetzt hier, trinken Kaffee und verspeisen eine Apfeltasche, die Irmgard auch noch nebenbei erstanden hatte.

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Er steht

Tatsächlich, der Windschutz steht. Ich habe heute mal wieder rekordverdächtig lange geschlafen. Dabei war ich schon gegen 08.00 Uhr hoch, le...