Dienstag, 14. Januar 2025

Frühstück auswärts.

 Das Strudel Cafe´.........

........war heute als Festpunkt gesetzt. Frühstück im Freien war angesagt. Doch vorher legten wir noch einen Stopp im Campingshop ein. Meine bestellte Fußablage war eingetroffen.


Wir waren heute ungewöhnlich früh auf Achse. Schuld daran war ein, seit längerer Zeit nicht mehr aufgetretener Wadenkrampf, in beiden Beinen gleichzeitig, der mich förmlich aus dem Bett katapultierte. An Schlaf war danach nicht mehr zu denken, so blieb ich dann gleich auf und bereitete die "Abreise" vor.

Für mich war das "Englische Frühstück" die erste Wahl, wie fast immer hier in diesem Restaurant.

Danach noch kurz bei Carlo´s reingeschaut und Aldi durchstreift. Aber ohne mich, ich blieb im Auto und entspannte mich.

Danach ging es wieder heim. Die Sonne gab ihr Bestes und wir genossen es faul herumzuliegen. OK, einige Dinge müssen immer erledigt, müssen nicht extra erwähnt werden.

Ein kurzer Besuch bei Nachbars brachte dieses Foto zustande. Dieter hat einen Vogel. Oder freundlicher ausgedrückt, die Spatzen fliegen auf Dieter.

Irmgard und ich machten dann später noch einen kleinen Ausflug in die nähere Umgebung. 


So brachen wir ein wenig aus unserem alltäglichen Trott aus, und sahen auch mal etwas anderes als nur immer KIKO und die Einkaufstouren zu denselben Zielen. Die fährt unser Auto schon von alleine!

Zum Abschluß noch eine kleine Anekdote, irgendwann im Baumarkt, die ich mir nie hätte vorstellen können: Ich zog so einen kleinen Einkaufskorb hinter mir her und streifte suchend durch die Regale. Dabei erzeugte der Einkaufskorb, besser gesagt die Laufrollen, ein nerviges Quietschen. Plötzlich kam ein Verkäufer zu mir und deutete an, ich solle doch bitte stehen bleiben. Mein Gesichtsausdruck zeigte nur ??????
Diese freundliche Person bückte sich herunter und sprühte die Laufrollen mit WD 40 ein. Die Geräusche waren Geschichte! Und zu meiner totalen Verwunderung, aber auch Begeisterung, nahm dieser Mensch noch einen Putzlappen und wischte den Boden damit, um eventelle Tropfen des Schmiermittels zu beseitigen! So ein mitdenkendes Personal gibt es heute tatsächlich noch!

Schlaft gut und träumt was Schönes!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der letzte Stint

  Wehmut überkommt uns. Wir wollen noch nicht nachhause! Doch wir haben keine Wahl, wir müssen! Also ziehen wir das Früstück noch in die Län...