Mittwoch, 15. Januar 2025

Schon wieder Bauchfett anfuttern!

Mit Margret und Dieter waren wir gemeinsam Essen.

Diesmal nicht bei den üblichen "Futterstellen", sondern wir haben mal etwas Spezielles probiert. Dazu brauchten wir garnicht weit fahren, aber durch etliche schmale Gassen, sozusagen durch den "Hinterhof" von Oliva uns dem Ziel annähern.

Hier, am Ende, nicht der Welt, aber der Gasse, liegt das Restaurant "El Tou".


Ein uriges Lokal, abseits des Trubels. Aber hier fühlt man sich fast zur Familie gehörig. Der Koch, gleichzeitig der Wirt, verwöhnt die Gäste und bietet in seiner Speisekarte - übrigens auch in deutscher Sprache - einige interessante Gerichte an die nicht allgemein üblich sind. Unser Favorit dabei: Knusprige Artischocken in Tempura El Tou und Honig. Das wird zwar als warme Vorspeise geführt, reicht uns aber völlig als Hauptgericht. Die App übersetzt "El Tou" übrigens mit: das Ganze.
Das Lokal war gut besucht, so dass wir uns ein wenig abseits der Sonne niederließen. Gut beobachtet von den frechen Spatzen, die uns gute Unterhaltung boten. 

Später als es dann sehr schattig und kühl wurde, zogen wir uns ins Innere zurück. Dort hatte der Wirt den Kamin in Betrieb gesetzt.

So konnten wir uns wieder aufwärmen und blieben noch längere Zeit in anregender Unthaltung hier sitzen.

Pappsatt und sehr zufrieden mit den schmackhaften Speisen, machten wir uns dann irgendwann auf den Rückweg. Mit dem schönen Gefühl einen wunderbaren Tag verbracht zu haben.

Schlaft gut und träumt schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der letzte Stint

  Wehmut überkommt uns. Wir wollen noch nicht nachhause! Doch wir haben keine Wahl, wir müssen! Also ziehen wir das Früstück noch in die Län...