War das ein schöner Tag!
Diese Aussage von Irmgard zu hören, ist doch sehr erfreulich und man weiß, man hat alles richtig gemacht. Und was war das? Eigentlich ganz simpel.
Irmgard hatte den Wunsch geäußert den Flohmarkt in EL Verger zu besuchen. Kein Problem. Wird gemacht. Das größte Problem, einen Parkplatz zu finden, erledigte die Glücksfee für mich. Eine Lücke wurde in dem Moment frei als wir uns fünf Meter davor befanden. Ein anderer PKW rangierte gerade heraus. Das war die Chance für uns! Nach 50 Metern Fußweg erreichten wir den Eingang zum Markt.
Am gesuchten Stand angekommen, stellten wir fest, dass auch 100 andere Menschen diesen Verkaufsstand ausgspäht hatten. Es baute sich eine große Menschenschlange auf. Nichts für Irmgard! Also gingen wir erstmal weiter und besuchten andere Gemüseanbieter. So wollte Irmgard zum Schluß noch einmal wieder den Petersilienverkäufer aufsuchen. Das war mir zu viel Gelatsche. Ich baute meinen Teleskophocker auf und setzte mich dort hin.So harrte ich hier lange Zeit völlig entspannt aus, bis meine Frau mich irgendwann wieder einsammelte.
Zurück im Auto ging es wieder heimwärts zum Campingplatz. Doch ich hatte noch etwas anderes im Sinn: Im Autokino fand heute auch ein kleiner Markt statt. Aber mit Lifemusik und Fressbuden. Ich hatte Irmgard schon davon erzählt, aber ihre Reaktion war negativ. Nichtsdestotrotz machte ich auf der Rücktour einen kleinen Schlenker dorthin. Und was wir von der Straße erkennen konnten fand das gesteigerte Interesse meiner besten Ehefrau der Welt. Ich bog auf den Parkplatz ein, der uns noch eine große Auswahl an Parkflächen offenbarte, und schon waren wir mitten im Geschehen!
Hier herrschte gute Laune. Es wurde getanzt und gelacht. Und wir konnten auch noch einen freien Tisch und Stühle ergattern, an den wir uns niederließen und uns richtig freuten.Irmgard ging voll mit, die Musiker boten ein Repertoire, das voll unseren Geschmack traf!Und dieser Typ war auch voll mit dabei. Wir blieben bis zum Ende der Veranstaltung.Diesen Traumfänger hat Irmgard hier erstanden. Sie möchte nächsten Sonntag auch wieder hierher kommen. Na denn!
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen