Dienstag, 28. Januar 2025

Nachtruhe gestört

Eine Nacht zum Vergessen!

Laut Wetterbericht sollte es stürmischer werden. Wurde es auch. Gegen Abend jedoch flaute der Wind ab. Ein guter Indikator dafür ist die SAT-Antenne. Wenn die Schüssel ausgefahren ist und auf dem Bildschirm keine Sprachunterbrechungen oder Bildverzerrungen zu erkennen sind, mag es wohl windig sein, aber keinesfalls stürmisch.

An der Seitenwand des Wohnmobils hänge ich ja ab dem Nachmittag meine Solarasche auf. Die lasse ich auch über Nacht dort hängen. So auch vergangene Nacht. Der Wind hatte ja nachgelassen! Doch die Strafe ereilte mich um 02.00 Uhr in der Nacht. Der Wind hatte stark aufgefrischt, die Solartasche flatterte im Wind und knallte dabei auch immer wieder ans Wohnmobil. Das war beängstigend! Also Jacke überziehen und raus in die Nacht! So nahm ich das Teil herunter, faltete es zusammen und legte es auf den Boden. Es herrschte von nun an Ruhe und ich konnte wieder ungestört schlafen.

Der Tag selbst brachte nichts aufregendes mit sich. Wir waren zur Fußpflege und besuchten im Anschluß daran noch die Apotheke. Danach zeigte die Front unseres Autos in Richtung Campingplatz. Ein uns wohlbekanntes, kleines Gefährt in auffällig blauer Lackierung begegnete uns. Dieter und Margret waren wohl auf dem Weg zu ihrem Stammlokal um dort die Mittagsmahlzeit einzunehmen. Wurde mir dann später auch so
bestätigt.

Die Sonne wusste heute nicht so richtig was sie wollte. Mal schien sie hell und kräftig, um bald darauf wieder hinter Wolken zu verschwinden. So neigte sich der Tag dem Ende zu.

Schlaft gut und Träumt was Schönes!

Nur mal ein Foto aus meinem Album

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der letzte Tag

  Es ist Tatsache, der letzte Tag auf KIKO ist angebrochen Die erste Amtshandlung nach dem Frühstück ist Irmgards Lieblingbeschäftigung: Im ...