Donnerstag, 13. Februar 2025

Erfolg am Morgen!

 Wie denn das?

Wer blickt denn da noch durch? Ich jedenfalls nicht! 
Da habe ich den gesamten gestrigen Abend am PC gespielt, gehackt, geklickt und noch mehr geflucht, und was hat es gebracht? Nur Frust! 
Den Post konnte ich ja mit einigen Umwegen auf den Weg bringen und ins Netz stellen. Aber mein Bildschirm sah ganz anders aus, hatte keine Verknüpfungen angezeigt, so dass ich auch schon echte Probleme hatte den Post selbst zu schreiben und dann in die Maske einzufügen. Mein PC-Doktor, so will ich mal meinen Helfer bezeichnen, hatte ja per Fernwartung wenigstens den Startbildschirm wieder herstellen können, jedoch ohne die Button der Verknüpfungen. Er zeigte mir noch wie ich Verknüpfungen selbst erstellen kann und durfte mich dann meinem Schicksal alleine überlassen. Klingt negativ? Nein war so von mir gewollt!

Ich bekam auch einige Verknüpfungen zum Laufen, aber an die für mich so wichtige Verküpfung zum BLOG scheiterte es. Ich schaffte keinen Kontakt zur richtigen Seite. Immer landete ich in der Vergangenheit, bei Post´s von 2020 und 2021. Es war zum Verzweifeln! Schluß damit, ich gehe Schlafen.

Nachts wurde ich dann noch einmal wach und grübelte weiter über das Problem, ohne einen Erfolg.

Heute Morgen schlief ich lange, frühstückte in Ruhe und Gelassenheit, bevor ich mich dann an den PC setzte. Das Gerät ist eingeschaltet, fährt hoch und öffnet eine Seite, die ich garnicht kannte, mich aber aufforderte meine Wunschsuchmaschine anzuklicken. OK, ich klickte Google Chrom an und...........mein alter Startbildschirm war wieder hergestellt!!! Alle Funktionen und Verknüpfungen funktionierten wieder einwandfrei! Ich war happy!

Im weiteren Tagsverlauf geschah nichts weiteres. Ein wenig Hausarbeit erledigt und den Müll fortgebracht, das waren so die wesentlichen Tätigkeiten, die ich vollbrachte. 

Doch da war ja noch etwas am PC zu erledigen, was schon seit einigen Tagen darauf wartete behandelt zu werden: Die Datensicherung! Da brauchte ich mal wieder Hilfe. Bernd war bereit mir zu helfen. Da die bisherige Festplatte für die Datenspeicherung an ihre Grenzen kam, hatte ich eine größere Festpaltte mit 4Terrabite Volumen gekauft. Die wurde nun von Bernd eingerichtet und dann das Programm für die Datensicherung gestartet. Das lief dann etwa drei Stunden bis alles erledigt war und der PC sich selbst abschaltete. Großen Dank an Bernd!

Gegen Abend erschien dann Tanja bei uns und übergab uns zwei elegante kleine Tassen mit einem spanischen, akoholhaltigen Kaffeegetränk: "Carajillo"


Den hatte sie selbst zubereitet und bot uns den zum Genuss an. Eine tolle Geste, Tanja! Vielen Dank dafür. 

Damit geht es mal wieder mit dem Tagesbericht zu Ende.

Schlaft gut und träumt was Schönes!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der letzte Stint

  Wehmut überkommt uns. Wir wollen noch nicht nachhause! Doch wir haben keine Wahl, wir müssen! Also ziehen wir das Früstück noch in die Län...