Samstag, 8. Februar 2025

Heute mal Gandia

 Carrefour steht heute auf der Liste.

Aber nicht um dort einen Großeinkauf zu tätigen, sondern um Irmgard´s Blick zu schärfen. Sie benötigt eine neue Lesebrille um beim Einkauf das Ablaufdatum auf den Lebensmitteln besser zu erkennen. Ein Scheeerz! Tatsächlich hat ihre Sehleistung im Nahbereich nachgelassen, und nun schauen wir mal, ob wir da Abhilfe schafffen können.




Die Sehleistung wurde sehr gründlich gemessen und geprüft. Bei allen Gesprächen half uns dabei wieder der Google Übersetzer auf dem Handy. In etwa 10 Tagen können wir dann die neue Brille abholen. Wir sind gespannt. 

Während Irmgard die Untersuchungen über sich ergehen ließ, begab ich mich einige Schritte weiter zu Mr. Minit.

Dort wollte ich an meiner Armbanduhr die Batterie wechseln lassen. Dafür wirbt die Servicekette auch. Nicht nur Schuhe und Schlüssel werden dort bearbeitet und repariert, nein auch Batterien wechseln sie dort.
Doch meine Armbanduhr hat die Fachkraft an ihre Grenzen gebracht. Nach etlichen Versuchen schraubte er den Deckel der Rückseite wieder zu und gab mir die Uhr zurück. Er war nicht in der Lage die alte Batterie aus der Halterung in der Uhr herauszubekommen. Schade. Nun muss ich dann nächste Woche einen neuen Versuch in einem echten Uhrmacherladen starten.

Auf dem Rückweg machten wir noch einen kurzen Stopp beim China Shop, und liefen dann den Heimathafen an. 
Ich selbst war dann noch fleißig auf Klöntour in der Nachbarschaft, während Irmgard sich um das Abendessen kümmerte. Das war´s denn für heute.

Schlaft gut und träumt was Schönes!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der letzte Stint

  Wehmut überkommt uns. Wir wollen noch nicht nachhause! Doch wir haben keine Wahl, wir müssen! Also ziehen wir das Früstück noch in die Län...