Freitag, 28. Februar 2025

In Brasilien

Nee, nicht in Brasilien, sondern beim Brasilianer!

Heute machten wir es wahr! Schon lange geisterte es in meinem Kopf herum, doch einmal beim Brasilianer zum Essen zu gehen. Vor zwei Tagen wurde es dann konkret. Mit Margret und auch Tanja saß ich in der Klönrunde zusammen. Und so in den Gesprächen kam dann auch das Erlebnis ins Gespräch, was Margret und Dieter in diesem Restaurant vor zwei Jahren erleben durften. Warum sollten wir das nicht auch machen? Tanja hatte die Aufgabe, den Tisch für uns zu reservieren. Das klappte. 14.00 Uhr war für uns der Termin am Restaurant.


Irmgard und ich fuhren mit unserem Auto vor, und Kalli mit Tanja, Margret und Dieter fogten. Wir kamen zuerst dort an und parkten unser Auto ein.

  • Später bog dann Kalli auf den Parkplatz ein und versetzte uns in pures Erstaunen! Er hatte nur Margret als Beifahrerin dabei. Was ist denn mit Tanja und Dieter passiert? Nun, Dieter hatte gemeint, sie wären schon am Lokal angekommen und ließ Kalli stoppen. So stiegen Tanja und Dieter aus. Doch Dieter hatte sich geirrt, das Restaurant befand sich 200 Meter weiter in der Straße. Kalli, der Schelm, erkannte das wohl und fuhr ohne die Beiden zum Ziel. So blieben Tanja und Dieter nichts anderes übrig als den Rest des Weges auf Schusters Rappen zurückzulegen! Die nahmen das gelassen hin, sind sie doch noch gut zu Fuß. Wir nahmen unsere Plätze in der Wirtsstube ein und kämpften erst einmal mit dem Lesen und Deuten der Speisekarte. Aber das bekamen wir hin, und unsere Bestellungen wurden aufgenommen. Für die Bedienung eine einfache Sache; wir alle sechs Personen wollten dieselben Speisen: Den Fleischspieß, genauer gesagt, die Fleischspieße. Acht verschieden Fleischsorten.








    Als wir wieder am Platz angekommen waren, ging der Spaß weiter. Bei Margret und Dieter im Mobil ging es in die Verlängerung! Allerdings nicht mit Futtern - wir waren alle pappsatt - sondern Flüssigkeiten konnten noch aufgenommen werden!
                     Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich.......

Endlich bin ich damit durch!   Nach dramatischem Gerangel um einen letzten Termin beim Zahnarzt, war nun heute das Finale angesagt. Um 15.15...