Samstag, 15. Februar 2025

Schock in der Nacht

 Das war heftig!

Wie üblich saß ich in der Nacht eine Zeitlang vorne im Mobil und daddelte mit dem Handy herum, als ein einiziger heftiger, lauter Schlag aus Richtung Armaturenbrett mich furchtbar erschreckte! Was ist passiert? Ich schaute mich um, leuchtete in Ecken und fand die Ursache nicht! Mein nächster Gedanke: Sollte etwa die Frontscheibe gerissen sein? Ich hatte nicht den Mut die Frontjalousie einzurollen. Wenn dann die Scheibe tatsächlich beschädigt wäre, dann will ich das jetzt um diese Zeit nicht wissen. Ich gehe erstmal wieder Schlafen. Schauen wir Morgen mal danach.

Das war dann auch meine erste Amthandlung. Gespannt schaute ich nach vorne zur Scheibe, während die Jalousie sich langsam nach oben bewegte und die Sicht freigab. Erleichterung: Die Scheibe ist unbeschädigt!!! Was war nun die Ursache für den Knall?

Der Saugnapf für die Dashcam hatte keine Haftung mehr. So kippte das Gestell nach vorne gegen die Frontscheibe und verursachte das laute Geräusch! 

Bei unserer Einkaufsfahrt besuchten wir auch einen China-Shop. Dort erstand ich eine Heißklebepistole incl. Klebestäbchen für € 09.00.


Wozu? Eigentlich wollte ich einen Zweikomponentenkleber kaufen, fand aber keinen in den Regalen. 

Der kleine Bildschirm für die Reifendruckkontrolle hatte der Belastung durch eine Berührung meines voluminösen Bauches nicht standgehalten und war zerbrochen. Den wollte ich mit dem Kleber reparieren. Nun zog ich die Reparatur mit der Heißklebepistole vor.


Der Fachmann kann hier die Reparaturstelle erkennen. Schön ist zwar anders, aber das hält jetzt!

Während ich die Reparatur durchführte, erledigte Irmgard auch eine Reparatur. Aber eine von ganz anderer Art: Renate, eine Nachbarin hier auf KIKO, war nach einem Friseurbesuch todunglücklich. Der Haarschnitt war total misslungen. Doch einen Besuch beim Verursacher, zur Korrektur des Missgeschickes, kam für Renate nicht infrage. Deshalb bat sie Irmgard, ob die den Pfusch ein wenig beseitigen könne. Damit war Irmgard nun beschäftigt. Aber nach ihrer Aussage war da nicht allzuviel zu retten.  

Hier zeige ich den Fortschritt des Wachstums der Krokuspflanze. Da hat sich viel getan!

Wir hatten heute mit Karin und Bernd am Abend ein gemeinsames Abendessen im "Classic". Das Restaurant hatte nach der Winterpause wieder geöffnet. Was dabei positiv auffiel, war die neue Gestaltung der Wände. Vorher nur weiß gestrichen und jetzt ganz toll hergerichtet. Gleichzeitig wurde dabei die Akustik im Raum deutlich angenehmer. Früher hat es sehr stark gehallt, bei Gesprächen war es sehr laut. Jetzt ist es angenehm, viel leiser. Wir sind von dem Ergebnis begeistert.


Zum Abschluss darf natürlich auch ein Foto von den Getränken und Speisen nicht fehlen.


Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der letzte Stint

  Wehmut überkommt uns. Wir wollen noch nicht nachhause! Doch wir haben keine Wahl, wir müssen! Also ziehen wir das Früstück noch in die Län...