Mittwoch, 9. April 2025

Der zweite Akt!

Ihr ahnt es schon? 

Heute war der Wecker wieder dran! 9.00 Uhr auf dem Folterstuhl beim Zahnarzt. Dreieinhalb Stunden dauerte die Prozedur heute! Ich bekam schon Rückenschmerzen vom langen Liegen. Jetzt ist jedoch die schmerzvolle Zeit Geschichte. Noch einmal final auf den Stuhl und die Brücke einsetzen lassen. Dann bin ich entlassen, und habe eine Menge "Euronen" weniger auf dem Konto!

Doch zurück auf dem Campingplatz erhielt ich einen Anruf von "Yolanda", der Rezeptionistin der Zahnarztpraxis, der mich überhaupt nicht begeisterte: Sie hat sich im Termin geirrt! Statt am 14.04. soll ich am 24.04. in der Praxis erscheinen. Nee, nee, nee! Wir starten am 25.04.die Heimreise! Ein Ding der Unmöglichkeit! Ich bettelte, ich bat, ich heulte nach allen Regeln der Kunst, um ihr meine Situation zu verdeutlichen. Der erste Erfolg: Sie will schauen ob sie etwas drehen kann. Hoffnung machte sie mir aber keine. Monatelang sind die Termine fest vergeben. Doch nach zwei Stunden erhielt ich eine WhatsApp der Erleichterung: Termin am 22.04. um 15,15 Uhr. Das kann ich akzeptieren.  

Irmgard hatte während meiner Abwesenheit ordentlich Hausarbeit erledigt. Ich war dann noch an der Reihe den Müll, und das war nicht wenig, zu entsorgen. Mit dem Fahrrad machte ich drei Touren.

Mehr aus Langeweile schaute ich durch die geöffnete Dachluke auf das Wohnmobildach ............und erschrak! Mannohmann, liegt da eine dicke Schicht Dreck und Staub drauf. Dass die Sonne da überhaupt noch über die Solarplatten Energie liefert, grenzt schon an ein Wunder!


Da muss wohl tatsächlich mal einer mit Bürste und Wasserschlauch aktiv werden! Aber wer? Wenn ich so in die Runde blicke sehe ich niemanden. Dann bleibt das wohl an mir hängen! Aber erst wenn die Sonne mal eine Pause macht und nicht so auf das Dach knallt. Weiterhin sollte mein unmittelbarer Nachbar sein Auto entfernen. Sonst wird der gesamte Dreck meines Mobils auf seinem Mercedes SLK Cabrio landen. Da wird er bestimmt not amused sein!

Schlaft gut und träumt was Schönes!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der letzte Stint

  Wehmut überkommt uns. Wir wollen noch nicht nachhause! Doch wir haben keine Wahl, wir müssen! Also ziehen wir das Früstück noch in die Län...