Langes Schlafen ist angesagt.
Und dann? Lange nichts. Was fangen wir heute mit dem schönen Sonnentag an? Noch wissen wir nichts. Irmgard findet dann doch heraus, dass man ja eigentlich mal ins Gartencenter fahren könnte. OK, meinetwegen. Doch bis dahin ist ja noch Zeit. Plötzlich überkommt Irmgard dann doch die Arbeitswut und sie wäscht Wäsche, die kleine Handwäsche.
Während das gewaschene Zeugs so vor sich hintrocknet kommt eine neue Äußerung: "Eigentlich habe ich heute zu nichts Lust, hier ist es doch so schön." Na denn. Ruhe. Doch plötzlich ein Sinneswandel: "Wir könnten doch mal zu dem da hinten, da wo es diese.....wie heißen die nochmal, die mir immer so gut schmecken, hinfahren. Das ist nicht so weit. Ihre Kopfbewegung zeigt gen Norden. Ich.....was meint die denn??? Grübel, Grübel.....meinst Du "EL TOU", wo wir die gegrillten Artischocken mit Honig bekommen? Ja klar!!!Ist das also geklärt, machen wir. Margret und Dieter kommen auch mit. Abfahrt 14.15 Uhr.
Wir sind angekommen. Jede Menge freie Plätze bieten sich an. Bei so großer Auswahl fällt die Entscheidung schwer. Doch irgendwann sind wir uns einig und setzen uns. Der Platz an der Sonne wird dann von der Chefin noch einmal für uns zum angenehmen Schattenplatz umgewandelt. Der aufgespannte Sonnenschirm hebt die Wohlfühlstimmung.
Die Getränke sind schon mal da und nun wird nur noch gegrübelt was denn als Speise bestellt wird.
Auch das bekommen wir hin und sind schließlich alle zufrieden.
So hatten wir einen sehr schönen geselligen Nachmittag. Uns kann es gut gehen! Den Abend lassen wir dann gemütlich, jedes Pärchen für sich, ausklingen. Bei Margret und Dieter fällt der ursprünglich geplante Großwaschtag somit ins Wasser. Morgen ist auch noch ein Tag!
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen