Freitag, 9. Mai 2025

Alsfeld

Heute besuchten wir Alsfeld. 

Das ist ja schon Programm wenn wir im Urbachtal Station machen! Auf dem Weg dorthin erfreute sich das Auge an dem frischen Grün, dem Gelb der Rapsfelder und den sanft geschwungen Bergformationen. Na ja das sind wohl eher Hügel, aber sehr gut anzuschauen.




Hier ist ein Rabe damit beschäftigt einen Hasenkadaver zu verspeisen.



In diesem Laden - ein Muss bei Irmgard - tauchte sie ab in die Gewölbe und erschien erst nach über einer Stunde wieder im Tageslicht. Während dieser Zeit genoss ich etwas leckeres auf meine Weise.


Natürlich hatte ich wieder mein Erlebnis mit einem Parkautomaten. Da die Zeit abgelaufen war, wir aber gerne noch ein wenig durch die Gassen schlendern wollten, sollte ein neuer Parkschein aus dem Automaten unseren Aufenthalt verlängern. Doch der war anderer Meinung! Er wollte einfach nicht meiner Tastenbedienung folgen und verweigerte meine Eingaben. Als dann eine Frau dazu kam und der Automat problemlos das tat, was seine Aufgabe ist, war ich beleidigt! Ein letzter Versuch meinerseits scheiterte wiederum! Dann ist das so, wir fahren zurück zum Platz!

Dort reservierte ich zwei Sitzplätze zum Abendessen. Das ist hier neuerdings sinnvoll, denn der Laden läuft so gut, ist immer ausgebucht. Die neue Küchenmannschaft hat wohl dazu beigetragen. Denn die sonst so kritische, beste Ehefrau der Welt bestätigte, dass die Speisen hervorragend schmeckten! Früher war sie nicht immer dieser Meinung. Als Abschluss gab es dann noch diesen Schluck:

Williamsbirne!

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der letzte Stint

  Wehmut überkommt uns. Wir wollen noch nicht nachhause! Doch wir haben keine Wahl, wir müssen! Also ziehen wir das Früstück noch in die Län...