Es wird immer schlimmer!
Selbst in Frankreich werden die Stellplätze immer voller! Es gibt einfach zu viele Wohnmobile! Dieses Jahr ist es besonders schlimm. In der Vergangenheit sind wir einfach losgefahren und fanden fast immer einen Stellplatz an dem wir über Nacht stehen konnten. Jetzt stösst man sich leicht mal die Nase, weil der Platz schon belegt ist.
Ich versuche nun mit der App von "Camping-Car" zu arbeiten. Doch auch da gibt es Probleme. In der App wird beim ausgesuchten Platz angezeigt, wieviele Stellplätze vorhanden sind und die entsprechende Anzahl der noch freien Parzellen. Leider wird die App wohl nicht richtig gepflegt. Villié-Morgan war mein Wunschplatz für heute. Wie üblich bin ich über Nacht immer mindestens eine Stunde wach und beschäftige mich dann mit der Tourenplanung. Bei diesem Platz fiel mir in der App etwas auf, was ich nicht begreifen konnte. Es waren sechs Plätze vorhanden, davon einer belegt. Ich wollte nun reservieren, was aber abgelehnt wurde, weil zu wenig freie Parzellen zur Verfügung stehen???. Gleich heute Morgen um 08.00 Uhr rief ich in der Zentrale an und fragte was denn da los sei? Kurz gesagt, ich erhielt eine Reservierung und konnte nun beruhigt auf die Piste gehen und das Ziel ansteuern.
Die Fahrt verlief wunderbar, wie das nun mal in Frankreich normal ist. Jedoch der Nebel lichtete sich immer nur mal für einige Minuten, behinderte uns nicht wirklich. Die letzten Meter zum Stellplatz waren leicht abenteurlich, weil der Weg direkt durch die engen Straßen und Gassen führte.
Hier mussten wir durch, ist ja legal. Am Ziel angekommen, waren wir verwundert, aber hocherfreut: Der Platz war völlig leer!Nach einer Runde Augenpflege machten wir uns auf den Weg um den kleinen Ort mal zu erkunden.
Ich finde, es ist ein richtig nettes Dörfchen. Das ist nur eine geringe Auswahl an Fotos von unserem Spaziergang.Als wir vom Spaziergang zurückkamen, glaubten wir unseren Augen nicht. Der Platz ist nun voll ausgelastet!
Dieser Kartenausschnitt zeigt zweierlei. Einmal ganz oben den Ort in dem wir heute Nacht stehen, und dann die Umfahrung von Lyon. Das ist etwas tricki, weil es mir nicht gelingt diese Ausweichroute so im NAVI zu hinterlegen. So arbeite ich mit Notizen auf Papier, damit ich den richtigen Abzweig nehme. Danach läuft dann alles wieder mit dem NAVI, weil es dann erkannt hat, dass es die Route neu neu berechnen muss.
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen