Mercadona
Heute war mal wieder Einkauf angesagt. Es hatten sich die Reserven unserer Trinkwasserflaschen so weit reduziert, dass wir für Nachschub sorgen mussten. Da wir uns auf eine bestimmte Sorte des Sprudelwassers eingeschossen hatten, war der Supermarkt Mercadona unser Ziel. Denn nur hier erhalten wir diese Sorte.
Wir gestalten den dortigen Einkauf immer sehr speziell: Während ich die Getränke und ein oder zwei weitere Dinge, die wir vorher angsprochen haben, in einen großen Einkaufswagen packe, geht Irmgard mit einem kleinen Einkaufswagen ihre eigenen Wege. Ich selbst habe ja immer sehr schnell den Einkauf erledigt und will nicht die ganze Zeit meiner Frau hinterher trotten. So setze ich mich mit dem Einkaufswagen in eine Ecke neben den Kassen. Dort kann man sich aus dem Automaten Getränke ziehen oder auch in der Microwelle etwas erwärmen.
Ich also auf zu dieser Station. Plötzlich lautes Rufen, irgendwie sehr unruhiges Palaver aus Richtung der Kasse. Hee, interessiert mich doch nicht! Ich sitze also auf dem Stuhl, eine Hand am Einkaufswagen, in der anderen Hand das Handy und schaue Videos und Facebook. Plötzlich bewegt sich mein Einkaufswagen fort. Huuuch, was ist denn nun los? Die Kassiererin stellt den Wagen drei Meter weiter an die Seite und deutet mit Blick zur Decke an, dass hier wohl eine Grenze sei, die ich mit dem gefüllten Einkauskorb nicht überschreiten dürfe!
OK, ich verstehe. Hier rechts, da sitze ich nun und warte auf Irmgard.Dieses Oval symbolisiert meinen bisherigen Sitzplatz.Auf diesem Foto läßt sich, meine ich zumindest, erkennen welche kurze Distanz zwischen Gut und Böse besteht!
Aber ich bin ja folgsam und warte jetzt bis der zweite Einkaufswagen mit Irmgard erscheint. Dann geht es an die Kasse und ich bringe meine Ware als erster auf das Laufband. Irmgard folgt dann. Und so kommt wieder zusammen, was zusammen gehört, und zwar in einem Wagen. Der kleine bleibt leer.
Den Rest des Tages verbringen wir mit Schlafen, Lesen und rumgammeln. Aber unter der warmen Sonne!
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen