Sagt mir was Ihr von mir hören/lesen wollt!
Es ist hier bei uns auf dem Platz alles ruhig, kein Zoff, keine Aufregung, alles läuft ruhig und gelassen ab. Und so sitze ich auch heute Abend wieder "vor einem leeren Blatt Papier", im übertragenen Sinne, und bastele mir irgendwas zusammen um einen Post ins Netzt stellen zu können. Es wäre vielleicht nicht so schwer, wenn ich auch sicher wäre, dass Ihr so etwas überhaupt lesen wollt.
So fange ich mal an den Gedankenmüll auszuschütten.
Ich bin rüber zum Dieter und wollte wissen was nun mit seinem Smart geschehen soll. Der steht in Gandia in der Werkstatt und soll repariert werden. Doch es weiß noch keiner so recht was überhaupt defekt ist. Deshalb hatte Dieter das Fahrzeug schon gestern zur Werkstatt gefahren, damit die Mechaniker heute, nach der Nacht, eine Probefahrt machen, und vielleicht auch eine Diagnose erstellen können? Bisher liegt noch keine Information vor. Das geht ja auch nur über Umwege. Dieter muss dazu in die Rezeption. Dort dient dann die Person, die gerade Dienst hat, als Dolmetscher. Also bisher nichts Neues!
Während ich bei Dieter saß, machte Bernd einen Besuch bei Irmgard. Eigentlich wollte er mich sprechen, aber so hat er sich mit Irmgard unterhalten.
Da war doch noch was? Klar, ich kann heute meine beiden Armbanduhren vom Uhrmacher abholen. Also rauf aufs Fahrrad und ab dafür.
Wie gewohnt, wollte man für den Austausch der Batterie nur € 4,00 pro Uhr haben. Das begeistert. Was mich allerdings nicht so begeistert, dass ist die SKAGEN - Uhr, dort die Anzeigen mit Datum, Wochentag und Vor- und Nachmittag korrekt einzustellen. Da war ich mindestens eine halbe Stunde mit beschäftigt. Sei´s drum.Diese Wasserschildkröten entdeckte ich auf der Fahrt in den Ort im kleinen Bächlein. Dort lagen sie unbeweglich im Wasser auf einem Stein.
Wieder am Wohnmobil angekommen, gönnte ich mir eine längere Pause auf der Liege. Die Sonne hatte es heute nicht so drauf und war etwa ab 14.00 Uhr nicht mehr in der Lage die Wolkendecke zu durchbrechen.
Was mache ich nun mit dem angebrochenen Tag? Reparaturen liegen nicht an. Gut, eine Zeitschrift war noch nicht vollständig gelesen. Das könnte man ja mal angehen. Ach, da fällt mir ja doch noch etwas ein: Die Rückreise sollte doch mal einer Grobplanung unterzogen werden.
Die Planung als Kladde ist für´s erste fertig. Eingeplant sind drei Stationen an denen wir mehrere Nächte verbleiben werden. Die müssen jetzt noch terminlich festgelegt werden damit wir reservieren können. Übrigens mein Kommentar: Ein Plan ist dazu da dass er geändert wird!Der Abend ist da, Abendessen ist angesagt. Heute nun wird nachgeholt, was gestern gecancelt wurde. Weißwurst essen.
Wir haben auch schon Kommentare dazu erhalten, die uns mitteilten: Weißwürste dürfen das 12.00 Uhr Läuten nicht hören!
Doch was kümmern uns Kulturbanausen solche Regeln?!
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen