Sonntag, 23. Februar 2025

Die Wahl bestimmt das Tagesgeschehen bei uns.

 Wer schaut was?

Der Regen hält uns heute fest. Wir bleiben in unserer Hütte. Auch der gewohnte Sonntagsbesuch im Auto Kino fällt flach. Im Regen möchten wir dort nicht sitzen und von Oben berieselt werden.

Einige Kleinigkeiten mussten zwangsläufig erledigt werden: Der Vorrat an Aufbackbrötchen im Mobil war aufgebraucht. Einer musste nach draußen. Dieses mal traf das Irmgard, da ich noch in der Waagerechten im Bett lag und auch keine Ambitionen hatte das zuändern.  

Die Gasflasche war leer, die wechselte ich dann später aus. Desweiteren quoll der Abfalleimer über. Das war die nächste Aktion. Ab in den Container. Wie gut, dass der Regen eine kleine Pause eingelegt hatte die ich dann auch nutzte!

Im TV läuft Martin Rütter, der Hundeprofi. Das schaut Irmgard. Ich dagegen möchte meine Youtube Videos sehen. Da wir beide vorne im Mobil sitzen und Irmgard ausnahmsweise nicht hinten vom Bett aus schauen möchte, kollidiert das miteinander. Kurze Zeit geht das gut, bis dann von Irmgard das Veto kommt: So geht das nicht! Stimmt; Gucken geht ja, aber Hören ist nicht machbar. Was tun? 

Mir fällt ein, dass ich noch irgendwo  kabelloese Inear Hörer herumliegen habe. Suchet und Ihr findet! Und tatsächlich hatte ich die beiden Geräte gefunden.





Das im weißen Gehäuse hatte noch gute Kapazität, die Leuchtdioden zeigten fast voll an. So probierte ich die als erstes. Leider gelang es mir nicht, die mit dem PC zu koppeln. Ok, nehme ich die dunklen Hörer. Ach nee, da war die Batterie leer. Die musste ich erst laden. Aber das dauerte, so musste ich zwangsläufig den Rütter anschauen. Aber ich bin daran nicht gestorben, konnte das aushalten. Nachdem der Akku geladen war kam der spannende Augenblick, ob es mir gelingen würde die zu koppeln und dann die Videos sehen und hören könnte. Welch ein Glück! Das Gerät war schon gekoppelt, somit sofort einsatzbereit. Es funktionierte, der PC verstummte und die Inear Air Hörer nahmen ihren Dienst auf! 

Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

weiter gen Norden

Wir verlassen Spanien, Frankreich ist nun unser neues Gastland Alternative zum Weingut Chusclan: Traurig aber wahr. Der gerne besuchte Stell...