Samstag, 22. Februar 2025

Regen ist angesagt.

 Am Tag als der Regen kam!

Ursprünglich hatten wir geplant, heute nach PEGO zu fahren und den Karnevalauftakt auf dem Fluß, nö es ist nur ein kleiner Bach, den "Rio Bullent",  zu erleben. Doch die Wetterprognosen beeinflussten unser Tun dahingehend, dass wir diese Veranstaltung nicht mehr besuchen wollten. Gestrichen! Bei Regen ist das kein Spaß mehr. So hatten wir heute erstmal nichts auf der Agenda.

Mir kam jedoch etwas in den Sinn, dass ich heute, solange es noch nicht regnete, gut unternehmen könnte. Zwei meiner Armbanduhren hatten leere Batterien. Die könnte ich doch mal zum Uhrmacher bringen um neue Batterien einsetzen zu lassen. Denn das ist hier ja unglaublich billig! So schnappte ich mir das Fahrrad und machte mich auf die Reise. Das Geschäft hatte geöffnet und ich konnte die Uhren dort abgeben. Dienstag sind sie dann wieder abholbereit.

Bevor hier jetzt die Langeweile einsetzte, wurde ich dann doch wieder aktiv: Die eine Armlehne des Fahrersitzes  - ich sitze ja stundenlang auf diesem Platz wenn ich am PC arbeite - hatte durch die ständige Benutzung arg gelitten.

Da wollte ich etwas ändern. Meine Idee war es, die gut erhaltene Armlehne des Beifahrersitzes einfach abzumontieren und gegen die Verschlissene auszutauschen. Denn die Lehne ist immer hochgeklappt, so dass die unschöhne Bespannung unsichtbar bleibt. Doch so einfach war das dann doch nicht. Ich schaffte es nicht dieses komplette Teil abzubauen. Konnte nicht erkennen wie die montiert war. Eine andere Lösung musste her: Nur die Bespannung auswechseln! Genau so machte ich es dann:
Auf was hatte ich mich da nur eingelassen? Auch das war nicht einfach. Anfangs ging es ja noch recht flott. Doch dann später die Polsterung und den Bezug wieder aufzuziehen, das war eine richtige Herausforderung! Insbesondere der Reißverschluß widersetzte sich etliche Zeit meinen Bemühungen, den Schlitten wieder einzufädeln. Aber nur der Erfolg zählt!
So sieht das doch ganz ordentlich aus!

Was machen wir heute Abend, was essen wir? Die beste Ehefrau der Welt war der Meinung: Heute bleibt die Küche kalt. Ok einverstanden. Aber wo wollen wir speisen? Aufgrund der Wetterlage - es hatte inzwischen angefangen ordentlich zu regnen - kam nur ein Ziel infrage, das man mit dem Auto erreichen könne, und möglichst direkt vor dem Eingang parken kann. Es fiel die Wahl auf das WOK-Buffet in El Verger.

Und die Freude war groß, dass Karin und Bernd auch mitkommen wollten. Die Freude für mich wurde noch größer, als Bernd verkündete, dass er sich heute opfert und das Auto fährt! So konnte ich auch ein Glas Wein trinken, und als Beifahrer auf der Rückfahrt auch einige Fotos machen.




Wohlbehalten erreichten wir unseren Campingplatz, und können sagen, dass es ein schönes gemeinsames Essen war. 

Schlaft gut und träumt was Schönes!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zum Schloßcamping

Ziel erreicht, unser Lieblingscampingplatz hat uns wieder. Und wir auch unseren Wunschstellplatz! Die Nummer 107. der rote Punkt zeigt unser...