Montag, 10. Februar 2025

Irmgard hat mit ihrem Handy fotografiert

Bei uns ist der Frühling eingezogen. 

Irmgard hat sich bei LIDL eine unscheinbare Topfblume für
€ -,99 gekauft. Das ist etwa zwei Wochen her. Heute Morgen blühten diese Krokusse zum ersten mal. Irmgard ist glücklich, hat dazu sogar ihr so ungeliebtes Handy bemüht und dieses Foto geschossen!

Schon vor über einem Monat stellte ich fest, dass unser Kühlschrank dringend aufgetaut werden müsse, da sich schon Eis angesetzt hatte. Doch irgendwie hatte ich keinen Bock darauf, und meine beste Ehefrau der Welt fand auch keine rechte Lust, mich darin zu unterstützen. So konnte sich das Eis im Laufe der Zeit innerhalb des Kühlschrank sehr weit ausbreiten. Erst als Irmgard an die Diabethesspritzen wollte, und voller Schrecken feststellte, dass die ja an der hinteren Wand festgefroren waren, wurde sie aktiv und drängte mich mit aller Macht zum Handeln.
Ganz klar, da war dringender Handlungsbedarf! Also räumten wir den Kühlschrank leer. Als ich das ganze Ausmaß der Eisbildung erkannte, wurde ich brutal und nahm den Haarföhn zu Hilfe!




So ging es zwar schneller, aber es dauerte doch mehr als eine Stunde, bis ich restlos alles aufgetaut hatte. Besonders langwierig war es dann, den Eisblock, der sich im Luftspalt hinter der Kälteplatte gebildet hatte, aufzulösen und herauszubekommen. Diese Platte wollte ich nicht lösen. Wer weiß was ich dabei kaputt machen, zerstören kann?! Aber irgendwann war auch der Spalt dahinter eisfrei und wir konnten den Kühlschrank wieder befüllen und einschalten!

Schaut mal, welche großen Eisstücke dort vorhanden waren. Diese sind nun schon über eine Stunde am Auftauen und noch immer so groß!
Gegen Abend holte ich meine Armanduhr vom Uhrmacher ab. Ihr erinnert Euch noch, dass der Mr. Minit beim Batteriewechsel aufgegeben hatte? Jetzt war sie beim Uhrmacher. Und ohne Probleme wurde die Batterie erneuert. Er machte es nur nicht sofort in meinem Beisein, sondern ich überließ ihm meine Uhr. Um 17.30 Uhr sollte sie abholbereit sein. War sie auch! Und bei der Bezahlung musste ich dreimal nachfragen ob ich mich nicht verhört hätte: € 4,00 betrug die Rechnung! So etwas von saugünstig macht mich fassungslos!

Schlaft gut und träumt was Schönes!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der letzte Stint

  Wehmut überkommt uns. Wir wollen noch nicht nachhause! Doch wir haben keine Wahl, wir müssen! Also ziehen wir das Früstück noch in die Län...