Donnerstag, 17. April 2025

Das war hart

Ein harter Tag wurde das heute.

Dabei fing alles ganz harmlos an. Die Sonne schien, herrliches Wetter. Margret und Dieter hatten heute zur Abschiedsrunde eingeladen. Ab 14.00 Uhr sollte es starten.

Wir brachten schon mal unseren Tisch und vier Stühle zu ihnen rüber. Dann erst noch ein wenig ausruhen. 

Zur angegeben Zeit trudelten so nach und nach die Gäste ein. Alles ganz zwanglos. 

Es geht los. 



Nachdem die Sonne auf uns hernieder knallte, wurde es ungemütlich, zu heiß. Was kann man dagegen tun? Die Markise ausfahren! Doch da es noch relativ böig war, der Wind ziemlich stark, hatte Dieter Angst um seine Markise. Ich kann das nachempfinden! Die wollte er gerne unbeschädigt mit nachhause bringen. Doch wir konnten ihn dann doch dazu bewegen, das Tuch auszurollen. Zur Sicherheit spannten wir dann einige Leinen, sodass die Markise gegen die Windböen bestehen konnte. Später zum Abend hin schlief der Wind ein und wir waren alle sehr entspannt. Sicher hat der Alkohol auch einiges zur Entspannung beigetragen!

Irmgard hat dann noch, wie von ihr bekannt, schnell ein paar Snacks auf den Tisch gebracht, die auch sehr schnell verzehrt waren.

Wie hier zu sehen, wurde es schon schummrig, und wir fanden noch immer kein Ende. Es war wirklich ein schöner Tag, den wir hier gemeinsam verbracht haben. Die milden Temperaturen trugen sicherlich auch dazu bei, dass wir so lange ausharrten. Erst kurz vor 23.00 Uhr lösten wir die Runde auf!
Aber beim Öffnen der Tür an unserem Wohnmobil kam für mich noch ein dickes Ende! Das elektronische Schloss verweigerte uns den Zutritt, die Tür ließ sich nicht öffnen! Das hat mir gerade noch gefehlt! Kurze Pause des Sammelns, das Hirn auf Konzentration einstellen........und dann kam die Lösung: Garagentür öffnen, die Klamotten beiseite schieben, das Lüftungsblech der Elektronikzentrale entfernen, den "roten Schlüssel" suchen und finden, dann den Schlüssel in in den Notschalter einstecken und eine viertel Drehung nach rechts,
und die Eingangstür konnte geöffnet werden!   

Schlaft gut und träumt was Schönes!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der letzte Stint

  Wehmut überkommt uns. Wir wollen noch nicht nachhause! Doch wir haben keine Wahl, wir müssen! Also ziehen wir das Früstück noch in die Län...