Donnerstag, 1. Mai 2025

1.Mai

Erster Mai, Tag der Arbeit! Bei uns war Arbeit heute verpönt! 

Stattdessen war Nichstun unser Programm. Deshalb gibt es auch nichts zu berichten. Nur eine Anekdote von Vorgestern will ich noch zum Besten geben.

Unser Nachbar kommt aus Belgien, fährt ein großes Mobil. Einen RV aus USA. Sieht gut aus, ist wohl auch mit allem was geht ausgestattet. Aber es bestätigt wieder meine Meinung, dass die Amerikaner nicht die feinen, leisen Nuancen beherrschen. Gegen Abend gibt es an dem Mobil plötzlich einen lauten Knall, eindeutig eine Verpuffung! Und danach bollert es so laut, als stünden wir auf einem LKW Parkplatz bei dem sämtliche Kühltrucks ihre Kältemaschinen laufen lassen würden. Das ist ein Lärm, für uns nicht tolerierbar. Aber ich warte lieber noch ein wenig, vieleicht schaltet der sich ja auch bald wieder ab. Leider ist meine Hoffnung nicht von Erfolg gekrönt. Von dem Eigner ist nichts zu sehen. Nach gut 20 Minuten erscheint er und tritt ins Freie. Ich hin zu ihm, habe meine Erregtheit aber gut im Zaum gehalten, frage ihn was denn das für eine Maschine wäre, die dort läuft? Glücklicherweise spricht der gute Mann deutsch. Er antwortet mir, dass es der Warmwasserboiler sei, der da so laut bollert. Auf meine weitere Frage, wie lange er denn das Aggregat noch laufen lässt, meint er so etwa 10 Minuten. Er sieht wohl an meinem Gesichtsausdruck, dass dem gerade die Züge entgleisen! Ganz ruhig teile ich ihm noch mit, dass es aber sehr laut sei und mich stören würde........Ein Wort von ihm zu seiner Frau, die sich im Mobil befindet, und es herrscht Ruhe. Das Gerät wurde ausgeschaltet. Ich bedanke mich ganz freundlich bei meinem Nachbarn für sein Verständnis und wünsche noch einen schönen Abend. Da war ich aber froh.

Meiner Meinung nach wird der Boiler wohl mit Kraftstoff betrieben und erzeugt durch das laute Verbrennungsgeräusch diesen Krach. Es gehört meiner Meinung nach ein effektiver Schalldämpfer zu diesem System, der die Umwelt dann mit diesem lauten Geräusch verschonen würde. Aber so kenne ich das von den Amis. Immer laut und grob.

Jetzt zeige ich Euch noch ein paar Fotos von unserem Campingplatz:










Schlaft gut und träumt was Schönes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der letzte Stint

  Wehmut überkommt uns. Wir wollen noch nicht nachhause! Doch wir haben keine Wahl, wir müssen! Also ziehen wir das Früstück noch in die Län...