Wir haben wieder ein Stückchen Richtung Heimathafen versetzt.
Wie man so in der Seefahrt spricht. Ist klar, oder? Jedenfalls haben wir heute in Schwetzingen den Anker ausgeworfen.
Dieser Platz ist immer gut besucht, deshalb war es vorteilhaft, sehr früh hier eingetroffen zu sein. Hohen Besuch von zwei Polizeibeamten hatte ich auch schon: Die standen seitlich von meinem Gespann, schauten sich das an und diskutierten. Jetzt haben sie mich, war mein erster Gedanke! Wegen der unklaren Rechtslage ob man ein Anhängergespann über 7,5 to ohne digitalen Tachografen fahren darf. Oh, ich sofort raus und auf die Beamten zugegangen um sie zu fragen, ob ich hier eventuell falsch parke? Entwarnung: "Wir prüfen nur ob hier Dauercamper stehen, man darf diesen kostenfreien Platz nur maximal drei Tage nutzen!" Mir fiel ein Stein vom Herzen!
Irmgard hat die Gunst der Stunde genutzt und war bei LIDL einkaufen. Das Ergebnis:Das sollte wohl auch ein wenig als Ausgleich dienen, dass wir den eingplanten Besuch im Chinarestaurant vergessen können: Dienstag Ruhetag! Wir haben aber auch ein Pech!
Der liegt hier total entspannt, macht sich richtig breit.
Doch zurück zum Essen. Was speisen wir denn heute? Irmgard möchte nicht kochen und dann wieder den Abwasch haben! Dafür hatte sie einen Vorschlag: Gehen wir doch einfach mal zum Imbiss und essen eine Currywurst! Gesagt getan!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen