Es weihnachtet sehr!
Aber erstmal frühstücken wir heute auswärts.
Im "Strudel Cafe´". Dabei hatten wir uns ganz auf Sonnenwetter eingestellt! Doch da lagen wir voll daneben. Es war bedeckt, kühl und diesig! Und dann waren im Innenraum auch noch keine Plätze mehr frei! So mussten wir wohl oder übel im Freien Platz nehmen und hart sein. Doch wir haben es überstanden und das Frühstück auch genossen.
Anschließend entschieden wir uns zu einem Besuch beim großen Mercadona China-Markt. Da wurden wir beide fündig und konnten unsere Einkaufsliste abhaken.
Dabei war Irmgard auf die Angebote für die Weihnachtsdeko fixiert. Zurück im PKW stellte sich nun die Frage, wohin jetzt? Irmgard meinte, da wir ja nun fast in Gandia währen, könnten wir doch auch noch zum Baumarkt fahren. Ok, wird gemacht. Bei unserer Ankunft waren wir geschockt! Die Parkplätze voll, Autos über Autos und Menschen überall. Doch ich fand eine Lücke für unseren PKW. Irmgard begab sich alleine in den Trubel, während ich im Auto ein Nickerchen machte. Relativ früh kehrte sie zurück. Überglücklich, da sie die drei letzten Weihnachtkugeln ergattern konnte, auf die sie es abgesehen hatte! Damit konnten wir erfolgreich und zufrieden wieder zum Mobil zurückfahren. Dort erledigte ich noch eine Aufgabe: Das Beistellzelt sturmsicher machen.
Jetzt war nur noch die Frage zu beantworten, was wir denn heute Abend zum Essen unternehmen wollen? Wir waren uns sofort einig. Es wird auswärts gespeist!
Was hatten wir doch für ein Glück! Es waren alle Plätze reserviert! Nur ein Zweiertisch war noch frei und wurde von uns eingenommen. Als Getränk gab es natürlich wie immer, eine Sangria.Bei der Speisenauswahl hatten wir auch die richtige Wahl getroffen.Irmgard hatte Rippchen
Ich genoss karamellisierten Lachs. Den hatte ich noch nie, aber ich war begeistert! Das werde ich wieder bestellen.
Zum Abschluss noch einen Carajillo. Natürlich mit Schuss!
Beim Heimweg hatten wir noch das Vergnügen die Weihnachtsdekorationen der Camper zu bewundern.
Unser Nachbar gegenüber war mutig, oder soll ich sagen, leichtsinnig?! Vor seinem Mobil bruzzelte ganz einsam ohne Aufsicht eine Pfanne mit dem Abendessen vor sich hin.Schlaft gut und träumt was Schönes!