Was machen wir heute?
Eigentlich nur so aus Langeweile fahren wir mal nach Gandia in den Baumarkt. Irmgard will unbedingt schauen wie denn dort dieses Jahr die Weihnachtsdekoration aufgebaut ist, und was sie vielleicht selbst noch erstehen könnte.
Ich gebe zu, dass ich selbst auch ein bestimmtes Zubehörteil auf meiner Einkaufsliste habe: Einen Y-Verteiler für den Wasseranschluß. Da wurde ich fündig und entschied mich für ein edles Luxusteil. Der bisherige Kunststoffplunder hat nie so richtig durchgehalten, gab irgendwann dem Wasserdruck nach und zerlegte sich. Nun bin ich mir sicher, ein stabiles Stück, "aus dem Vollen gefräst", dauerhaft nutzen zu können!
Soweit zu mir. Sehr zügig war ich fündig geworden. Doch Irmgard braucht doch sooo viel länger als ich, um alles zu begutachten und vielleicht auch zu kaufen. Folglich genehmigte ich mir selbst auch den Luxus und spazierte in aller Ruhe durch sämtliche Gänge. Tatsächlich, ich fand doch noch etwas, was mir nützlich werden könnte. Eine Dose Nitroverdünnung! Waaas, wozu denn das??? Erklärung: Die zerbrochene Dachluke wurde ja von mir mit Panzertape total zugepflastert. Eine Neue ist bestellt und wird in einer Woche hier geliefert. Wenn ich nun die neue Luke einbauen, und dazu die Klebereste des Panzertapes sauber entfernen will, dann kommt die Verdünnung zum Einsatz!Auch Irmgard war heute sparsam im Einkauf. Ihr Einkaufskorb hatte noch viel Luft. Aber wir waren beide zufrieden und machten uns auf den Heimweg.
Inzwischen hatte es zu regnen begonnen. Das war aber nicht eingeplant. So waren die Stühle ungeschützt und entsprechend völlig durchnässt.
Hier seht Ihr, was Irmgard unter anderem für unsere Weihnachtsdeko erstanden hat.
Inzwischen hat es aufgehört zu regnen, und wir befragen unseren inneren Schweinehund ob wir Lust haben, oder zu Faul sind, noch einen Spaziergang über den Platz machen. Wer hat wohl gewonnen? Richtig: Die Faulheit!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen